Chancenlos ...
© Kai Rösler
Chancenlos ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/240762/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/240762/image.jpg
Ende einer Libellengeburt: Diesem bedauernswerten Vierfleck gelang es nicht, seinen Hinterleib aus der Exhuvie zu ziehen und war nach einiger Zeit so entkräftet, dass er den immer zahlreicher werdenden Ameisen nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Die Ameisen haben es geschafft, innert ca. 1 Stunde grosse Teile der Libelle in kleinen Stücken abzutransportieren ..
Ich habe etwas mit dem Hochladen gezögert, weil es auf diesem Bild nichts "Schönes" zu sehen gibt, aber Natur ist es allemal. Wir hatten uns überlegt, ob wir intervenieren könnten, doch sahen keinerlei Möglichkeit dazu, sodass wir in der Beobachterrolle blieben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 330.5 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700 - Minolta 4/200 Makro - ISO 400
Ansichten: 3 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→