Die Saga vom Vogel auf der Hand II

© Winfried Wisniewski
Die Saga vom Vogel auf der Hand II
* ** *** **** Vollbild Zoom < 0 >
FX
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/WW_V_LI_MOR_000003_W.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/WW_V_LI_MOR_000003_W.jpg
Nachdem ich als Kind das Buch von Bengt Berg "Mein Freund, der Regenpfeifer" gelesen hatte, hat mich der Wunsch, es ihm nachzutun und den Mornellregenpfeifer auf der Hand zu halten, immer wieder aufs Fjell "getrieben". Es hat unglaublich viel Zeit und Mühe gekostet, und als es am Ende im Juli 1985 geklappt hat, war es ein überwältigendes Gefühl! Ich habe noch jetzt die Szene in allen Einzelheiten vor Augen... Der Mensch auf dem Foto bin nicht ich, es ist mein Begleiter Werner Küpker. Ich bin der Bildautor
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.4 kB, 666 x 990 Pixel.
Technik:
Leider habe ich das Foto nur im Mittelformat vorliegen, das ich nicht scannen kann. Und deshalb kann ich hier nur ein mit dem billigsten Flachbettscanner gescanntes Foto auf dem Titel eines Büchleins präsentieren, das ja auch nichts soll als die Situation zu erläutern. An die technischen Daten versuche ich mich zu erinnern: Pentax 6x7 mit takumar 135 mm/4; vermutlich so etwas wie 1/125 bei Bl. 5.6 auf Ektachrome 64; Foto aus der Hand
Ansichten: 13 durch Benutzer, 257 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→Es war schon ein......PlastikmüllDie Saga vom Vogel auf der Hand IIDes Lebens dreckige SeiteLurchrettung