Cleigastra - eine etwas andere Dungfliege
© Frank Marquard
Cleigastra - eine etwas andere Dungfliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/17/Nanna_sp.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/17/Nanna_sp.jpg
Diese 6,5mm lange Fliege hielt ich durch ihre Sitzhaltung erst für eine Schneckenfliege (Jubel). Nach einem Blick durchs "Aushilfs-Mikroskop" und der nun sichtbaren Mammutbehaarung lies ich diesen Gedanken sausen.
Scathophagidae (Dungfliegen)war dann die nächste Idee, die mir heute nochmals auf Diptera.info bestätigt wurde. Dank nochmal an Andrey Ozerov, der sie mir als Cleigastra apicalis "eintütete".
Auch wenn es keine Schneckenfliege ist, gefällt sie mir trotzdem - ich hoffe euch auch.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.3 kB, 613 x 920 Pixel.
Technik:
FZ50, 1/6 sek, f 11, ISO 100, Raynox DCR250, Stativ, Einstellschlitten, Kabelauslöser, full
Ansichten: 1 durch Benutzer, 70 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→