Geburtshelferkröte (Alytes obstetricans)
© Frank Marquard
Geburtshelferkröte (Alytes obstetricans)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/16/Froschlurch.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/16/Froschlurch.jpg
Diese Amphibium ist Gegendweise gar nicht soo selten, aber es führt eine recht heimliche (nächtlichen)Lebensweise, woraus wohl auch eine gewisse Knappheit an Fotos dieser Art hier im Forum resultiert.
Diesen habe ich gestern gefunden - aber nicht auf dem Moos, wo er hier sitzt, sondern in einem "düsteren" Loch 10m weiter!
Trotzdem mal ein Versuch, ein Artportrait auf diese Weise hinzubekommen.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.8 kB, 980 x 653 Pixel.
Technik:
FZ 50, Raynox DCR150 (5 Dioptrin), f 3.6, 1/125 sek, aufgelegt auf Reissäckchen, full
Ansichten: 3 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→