Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Galerida cristata – Haubenlerche
© Erich Greiner
Galerida cristata – Haubenlerche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/205722/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/205722/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Die Haubenlerche gilt als ehemaliger Steppenvogel, der bei uns sehr rar geworden ist. (In der Schweiz soll es ihn gar nicht mehr geben, wo es auch kaum Steppe gibt.) Der Rückgang bei uns kann nicht so recht erklärt werden. Nach dem 2.Weltkrieg „stieg“ er in den Städten zum „Trümmervogel“ auf. Bei uns in Halle kommt er noch z.B. auf Baumarkt- bzw. wie in diesem Falle hier auf einem Gartenmarkt-Gelände vor. Als ich sie so beobachtete, fragte ich mich, wovon sie sich ernähren. Gefüttert werden sie nicht. Aufnahme von gestern. (Beim Anblick fällt mir der Spruch ein: „Mir ist jede Farbe recht, wenn sie nur grau ist.“) Da es nicht so viele hier im Forum gibt, dachte ich, zeigst Du sie mal die grau-braune Schönheit. BGE
Technik:
400D, 500mm x 1,4; ISO 100, f 5,6, 1/800s, +2/3; Kamera auf Erdboden aufgelegt; ger. Ausschnitt
Natur: Naturdokument ?
Größe 237.3 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 12 durch Benutzer1213 durch Gäste623 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: