Grün in Grün...
© Lukas Thiess
Grün in Grün...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/2008_07_14 Laternentraeger_2.JPGhttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/2008_07_14 Laternentraeger_2.JPG
Mein kleiner Freund, der im Palmfarn sitzt :-)
An genau derselben Stelle - naja, maximal 25 Zentimeter entfernt - hatte ich im Jahr vorher bereits den Europäischen Laternenträger fotografiert und im letzten Sommerurlaub wieder an dieser Stelle gesucht. Leicht zu finden sind sie nicht gerade, und es mag auf meine menschlich beschränkte Wahrnehmung zurückzuführen sein, dass ich 2008 nur diesen einen fand... doch immerhin :-)

Die pralle Mittagssonne habe ich versucht durch Lenken des Lichts zu nutzen; den Ast, auf dem die kleine Zikade saß, habe ich ein wenig hin- und hergeschoben, bis der Spot auf ihr eigentümliches Gesicht fiel.

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 203.7 kB, 992 x 662 Pixel.
Technik:
350D, Zeiss 135/2.8, Zwischenringe, 1/200, f/5,6, ISO 100, einhändig auf losem Stativkopf, leichter Beschnitt
Übrigens nur ganz leicht geschärft, weil diese Strukturen nicht so viel vertragen... ist etwas weich jetzt, aber mir persönlich lieber als ein überschärfter und treppiger Eindruck.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→