Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Guten Tag,

Ich bin blutiger Anfänger in der (Natur-)Fotografie. Zu Weihnachten habe ich mir aus zweiter Hand eine Panasonic G7 und dazu das Objektiv Lumix G Vario 100-300mm besorgt. Ich habe nun ein paar Testfotos gemacht und finde, dass viele nicht so scharf sind wie ich es mir erwartet hatte (trotz Verschlusszeit von 1/3200). Beispielfotos aus dem Internet mit dem selben Objektiv erscheinen mir schärfer, somit nehme ich an, dass ich etwas falsch mache.
Gibt es eine Funktion die ich noch nicht kenne, die die Fotos weicher aussehen lässt? Oder anders gefrag: was kann ich machen, damit die Fotos schärfer werden?

Vielen Dank und frohe Weihnachtstage!

AnhängeP1110057__3_.JPG (1605 KB),P1110215__2_.JPG (2434 KB),P1110296__2_.JPG (2460 KB)