Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kevin Prönnecke
Beigetreten 2008-12-10

Aktivität

~ Morgenrot~
Die frostigen Temperaturen verwandelten die überschwemmten Auwiesen in bizzare Eislandschaften. An diesem Morgen gab es auch noch die passende Beleuchtung.
Trio mit Besuch
Hallo Ute, diese Farbkombination aus goldenem Herbstlaub und den lila Blüten der Leberblümchen ist immer wieder schön anzusehen. Mit gefällt der Bildaufbau mit der scharfen Blüte in der Mitte. Die Fliege ist dann das I-Tüpfelchen. VG Kevin
Mehr hier
Lachsjäger
Hallo Wolfram, Deine Alaska Bilder konnte ich ja bereits in groß erleben. Das sind sehr beeindruckende Aufnahmen, die Du von der Reise mitgebracht hast. Die Bären sind neben den Ottern das Highlight! Alles Gute für 2024! VG Kevin
Mehr hier
~ Eiderente ~
auf Nahrungssuche zwischen den Eisbergen im jökulsarlon.
~ Elbehochwasser ~
Elbe und Mulde führen Hochwasser. Die Auwälder und Wiesen bei Dessau sind seit 10 Jahren das erste Mal wieder richtig geflutet. Am Neujahrsmorgen zeigte sich kurz die Sonne und tauchte die Bäume am Elbufer in goldenes Licht. Alles hier im Forum wünsche ich ein frohes neues Jahr.
Mehr hier
-Ostseesteine -
Hallo Holger, danke für das Interesse und Deinen ausführlichen Kommentar. VG Kevin
-Ostseesteine -
Statt Norwegen gab es ein paar Tage Ostsee. Auch wenn die Küsten gerade recht überlaufen sind, findet man morgens und abends dann doch ein paar ruhige Momente.
~ Blick in die Vergangenheit ~
Danke, das werde ich mir mal anschauen. VG Kevin
Mehr hier
~ Blick in die Vergangenheit ~
Hallo Peter, ich habe ein paar Darkfdames gemacht. Allerdings sind die bei der Erstellung des Bildes nicht zum Einsatz gekommen. Da muss ich mal noch ein wenig rumprobieren. Was meinst du denn mit Gradienten Ebenen? VG Kevin
Mehr hier
~ Blick in die Vergangenheit ~
Hallo Wolfgang, mit einem 85er. VG Kevin
~ Blick in die Vergangenheit ~
Hallo Zusammen, danke für das Interesse. Das Foto zeigt die Region im Sternbild Schwan mit dem Nordamerikanebel. Aufgenommen wurde es mit einer unmodifizierten Nikon Z6. Das Bild entstand aus ca. 30 Aufnahmen je 100 Sekunden mit Nachführung. VG Kevin
Mehr hier
~ Blick in die Vergangenheit ~
Das Foto entstand am letzten Wochenende in der Lausitz. Abseits der größeren Städte hält sich hier die Lichtverschmutzung in Grenzen und man kann nachts den Sternenhimmel genießen.
~ Kometenschweif ~
Hier noch ein weiterer Versuch, den Kometen Neowise im Bild einzufangen. Lichtverschmutzung, Schleierwolken und Kondensstreifen von Flugzeugen machen es nicht leicht, solche Aufnahmen in unseren Breiten umzusetzen. Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht, dieses faszinierende Naturschauspiel zu beobachten. Schade das es schon wieder fast vorbei ist.
Eigentlich war ich mit den Zwergtauchern beschäftigt ....
Hallo Thomas, eine tolle Szene hast du hier festgehalten. Durch das Umfeld wird die Aufnahme zusätzlich aufgewertet. VG Kevin
Mehr hier
~ C/2020 F3 (NEOWISE) ~
Die Aufnahme stammt von letzter Nacht. Das Wetter hat mitgespielt und so konnte man den Kometen in seiner ganzen Pracht beobachten.
Schweigen und genießen...
Hallo Hans-Werner, eine tolle Morgenstimmung hast du hier eingefangen, gefällt mir sehr gut. VG Kevin
Mehr hier
Wachtel
Hallo Thomas, Eine wunderschöne natürliche Szene zeigst du uns hier. Ich finde die Farben und das Umfeld klasse. VG Kevin
Mehr hier
Lausitz-Tour
Hallo Thomas, die Familie hast du wunderbar erwischt in bestem Licht. Ich bin ebenfalls gerade aus der Lausitz heim gekommen. Singschwäne mit Nachwuchs standen auch auf meiner Wunschliste, hab aber nur 2 Adulte gesehen. Wer weiß, vielleicht war der Nachwuchs im Schilf versteckt. Zumindest letztes Jahr gab es Junge in dieser Teichgruppe. Schön zu sehen, daß wieder erfolgreich gebrütet wurde. VG Kevin
Mehr hier
Starlink
Noch sind es nur einige 100 Satelliten. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie der Himmel mit 10tausenden davon aussieht.
Nicht jeder mag Füchse
Hallo Eike, Danke für die Infos. Das das Jagen der Jungen legal ist weiß ich. Aber dürfen ist ja nicht gleich müssen. Es war definitiv der Landwirt. Das ganze Gelände ist eingezäunt mit massivem Elektrozaun. Man kommt nur vom Gehöft aus hin. VG Kevin
Mehr hier
Nicht jeder mag Füchse
Ja, kann sein. Aufgrund der Nähe zum Bau denke ich aber schon, dass sie für die Füchse bestimmt war. VG Kevin
Mehr hier
Nicht jeder mag Füchse
Man fragt sich ernsthaft, warum auf einer Weide für Rinder solche Aktionen durchgeführt werden. 2. Tage nach diesem Foto war der Bau zugeschüttet und die Fläche von Rindern besiedelt. Die Rinder ziehen hier innerhalb einer großen Koppel Stück für Stück weiter. Es wäre noch jede Menge frische Wiese abseits des Fuchsbaus vorhanden gewesen. Man kann nur hoffen, dass seine 5 Geschwister nicht im Bau waren als er platt gemacht wurde.
Frühlingskinder
Hallo Heinz, den kleinen Racker hast du wunderbar abgelichtet. Man sieht in seinem Blick, wie Vorsicht und Neugier in ihm um Vorherrschaft kämpfen. VG Kevin
Mehr hier
Nachts in der Teichlausitz
Dieses Foto entstand am Wochenende in der Oberlausitz.
Die Mulde im Herbst
Hallo Oli, die morgendliche Stimmung und zarten Pastellfarben gefällt mir sehr gut. Falls es der Vordergrund zulässt, hätte ich oben etwas Himmel geopfert und nur den rosa Ansatz im Bild gelassen. VG Kevin
Mehr hier
~ Morgendämmerung an der Elbe ~
Das Bild entstand am Samstag im ersten Morgenlicht. Ich hatte auf Nebel gehofft, die Farben der Dämmerung waren aber auch ganz nett.
~ Herbstanfang ~
So langsam hält der Herbst Einzug und zaubert die ersten Farbtupfer in die Landschaft
- Fernweh -
Schottland 2019
~ Am Karpfenteich ~
Ein Septembermorgen in der Lausitzer Teichlandschaft.
~ Familie Fuchs ~
Besuch bei Familie Fuchs. Die Fähe hat rund um die Uhr zu tun. Aber Zum schmusen bleibt trotzdem Zeit.
~ Meeresrauschen ~
Diese Aufnahme entstand vor ein paar Wochen in Großbritannien.
~ Morgens in der Elbaue ~
Die Aufnahme entstand vor einigen Tagen in der Elbaue. Nach ein paar erfolglosen Versuchen hatte das Wetter an diesem Morgen mal wieder mitgespielt.
Sandmalerei
Hallo Johanna, Ein wunderschönes Sandgemälde hast du hier abgelichtet. Gefällt mir ausgezeichnet. VG Kevin
Mehr hier
~Streifzug durch die Nacht~
Hallo Michael, Glückwunsch zu diesem Volltreffer! Diese Qualität wäre selbst bei einer Hauskatze beeindruckend. Eine Wildkatze so zu erwischen, das ist schon einmalig. Viele Grüße aus Dessau Kevin
Mehr hier
Liebesspiel
Hallo Kai, Glückwunsch zu diesem Volltreffer. Die hast du wirklich exzellent erwischt. Viele Grüße aus Dessau Kevin
Mehr hier
~ Vollmond ~
Diese Aufnahme entstand vor einigen Tagen auf den Elbwiesen. Seit langem gibt es in der Aue mal wieder etwas Hochwasser.
Fühlingserwachen
Hallo Radomir, Ich kann gut verstehen, dass dir der Wald gefällt. Du hast ihn für uns aber auch besonders gut in Szene gesetzt. Ich mag die frischen Farben und den Sonnenstern. VG Kevin
Mehr hier
Rothalstaucher
Hallo Thomas, die Beiden hast du wunderschön abgelichtet! Licht, Perspektive und auch die Spiegelung gefallen mir. VG Kevin
Mehr hier
~ Licht ~
Früh am Morgen ist es in der Aue am schönsten.
~ Nachwuchs ~
Hallo Dirk, Oberlausitz stimmt schon. VG Kevin
~ Abisko ~
Hallo Holger, das war mir gar nicht aufgefallen. Das Bild stammt auf jeden Fall aus 2015. Keine Ahnung was da mit dem Datum passiert ist. Viele Grüße Kevin
Mehr hier
~ Abisko ~
Dieses Bild entstand im Herbst 2015 im Abisko Nationalpark.
~ Schwanensee ~
Dieses Bild entstand vor ein paar Wochen in der Lausitz. Jeden Winter rasten hier zahlreiche Singschwäne. Einige sind aber auch heimisch und brüten in der Teichlausitz.
~ Die Aue erwacht ~
Am Wochenende war ich morgens in der Elbaue unterwegs. Dabei entstand dieses Bild.
~ Morgenstimmung an der Ostsee ~
Wenn Licht und Wolken so zusammen spielen wie an diesem Morgen, dann hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Ostsee 2016
~ Winterabend ~
Das Foto entstand vor ein paar Wochen, Abends auf dem Brocken.
~ Eiszeit ~
Diese Aufnahme entstand am letzten Wochenende. Die anhaltende Kälte sorgte für dicke Eisschollen auf der Elbe.
~ Eisiger Abend ~
Das Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang auf dem Brocken
~ Frühlingsgruß ~
Anfang Februar hatte der Frühling schon einen kurzen Gastauftritt. Das nutzten die Märzenbecher um schon einmal die ersten Blüten zu zeigen.
~ Abendsonne ~
Sonnenuntergang auf dem Brocken. Ein Bild von letzter Woche