Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jakob Janle
Beigetreten 2008-12-01

Aktivität

Fliegenpilz
im Abendlicht
Sonnenaufgang
Diese Kormorane konnte ich bei einem wunderschönen Sonnenaufgang beim gemeinsamen Jagen beobachten und fotografieren.
Damwild
..bei der Brunft.
Zu Besuch
...sind diese Nilgänse bei uns. Mal sehen wie es euch gefällt.
Küchenschelle
Auch von mir noch ein Bild der Küchenschelle aus den letzten Tagen.
Morgengruß
Danke Klaus und Stefan, da habt ihr Recht! Allerdings hab ich es in diesem Fall mit Absicht sehr düster gelassen, weil genau das gerade bei uns die Stimmung im Herbst zeigt! Das hätte ich aber auch schon vorher zum Bild dazu schreiben sollen! Grüße
Mehr hier
Morgengruß
Rotkehlchen beim Morgengesang
Gänseblümchen
Mal wieder unterwegs, wenn auch nur im Garten:)
Gänseblümchen
noch aus dem frischen Frühling!
Küchenschelle
Hallo Ihr, Vielen Dank für die Kommentare und die Kritik! Ich war wohl ziemlich beeindruckt von der 2,8er Blende und hab weniger auf die Schärfe geachtet. @ Gabriele, ich hoffe ich schaffe es nocheinmal, bevor sie wieder verblühen! Ich will es auf jeden Fall probieren! Viele Grüße Jakob
Mehr hier
Küchenschelle
Das erste Bild mit dem 150mm!
Rotkehlchen
In Massen hängen sie hier aufgrund der Kälte fest..
Überwintert
Ein Storchenpaar hat es bei uns über den Winter geschafft.
Kohlmeise
Eine aus dem letzten Jahr da ich wegen Schule und dem dauernden Regen wenig zum fotografieren komme...
Rotkehlchen
Eins aus dem neuen Jahr. Hoffe es gefällt euch.
Ich bin es...
Noch ein Kleiber..
Hi Georg, wunderbar hast du den Nachtreiher erwischt! Ich kenne ihn persönlich auch aus der Camarque ;) Grüße Jakob
Mehr hier
Ende?
Nocheinmal ein Fliegenpilz der schon dem Ende zu geht... Grüße Jakob
Mehr hier
Fliegenpilz
Stundenlang kann man sich in der bunten Jahreszeit draußen aufhalten... wie heute im Wald... Gruß Jakob
Mehr hier
Haubenmeise
Tolle Kulisse, wunderbares Objekt.. Sehr schönes Haubenmeisenbild! Gruß Jakob
Mehr hier
Sie sind wieder da ...
Wunderbares Licht...eine wunderschöne Aufnahme vom scheuen Säger! Gruß Jakob
Mehr hier
Turmfalke
Aus dem Süden Spaniens. Hoffe sie gefällt euch!
Wespenbussard
Ausschneiden wollte ich den Wespenbussard nicht, desswegen ist er noch vor seinem originalen aber etwas unruhigen Hintergrund! Gruß Jakob
Mehr hier
-Zappelig-
Wunderschön in dieser bunten Umgebung! Die Camargue ist ein wahres Paradies für Aufnahmen dieser und anderer zahlreicher Reiherarten... nur zu empfehlen! Gruß Jakob
Mehr hier
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula) im Jugendkleid
Wunderschön hast du den Sandregenpfeifer eingefangen. Klasse die Schärfe und der Übergang in den Hintergrund! Gruß Jakob
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Hi Fabian, Mir gefällt dein Mornellregenpfeifer wunderbar. Besonders der watteartige Untergrund gefällt mir sehr! Der graue Kreis stört mich nur wenig. Grüße Jakob
Mehr hier
"...hier..."
Versteckt aber trotzdem ein tolles Portrait. Gefällt mir sehr gut! Gruß Jakob
Mehr hier
Opps...verflixte Eichel
Hi Thorsten, Den hast du wirklich klasse erwischt! Kaum vorstellbar, dass er von diesen Eicheln gleich 12 aufnehmen kann... Anbei vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Rötelschwalbe. Mit diesen ganzen Bearbeitungsprogrammen und Softwares bin ich bisher noch total unerfahren, da diese meist nicht gerade günstig sind und als Schüler damit "unbezahlbar" sind. So sind meine Bilder nur nach der üblichen Bearbeitungsweise bearbeitet. Trotzdem finde ich diesen Tipp klasse und kann i
Mehr hier
Rötelschwalbe
Ziemlich neugierig war diese Rötelschwalbe und so gelang mir dieses Bild als sie einmal ruhig vorbei segelte..
Schnee-Eule
Hi Andreas, Ich bin begeistert von dieser Aufnahme! Klasse wie du die Schneeeule in den Grau- und Weißtönen abgebildet hast! Anbei noch vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Mohnbild! Gruß Jakob
Mehr hier
Surfing Heidi
Eine hervorragend brilliante uns scharfe Aufnahme und klasse dazu passend der Hintergrund! Mir gefällt sie sehr! Grüße Jakob
Mehr hier
Mohn/Kornblume
eine kleine Seltenheit in Deutschland...
Stelzenläufer
Camargue, 7D, 120-400mm
Laubfrosch
Im Vogelparadies der Camargue aufgenommen. Mit dem 120-400er Sigma und einem Macroring find ich die Qualität erstaunlich gut.
Liebevoll
Hallo, ein sehr schönes Bild der flirtenden Haubentaucher. Die Überstrahlung stört dabei wenig. gruß Jakob
Mehr hier
Sonnenblumen
Die Sonnenblume und ihr Namensgeber
Ein Bild aus schöneren Tagen
wunderschön eingefangen die Gelbtöne der Natur gefällt mir sehr! gruß Jakob
Mehr hier
Uferschnepfe
klasse Aufnahme. Farblich und von der Qualität ein Traum... gruß Jakob
Mehr hier
hallo, Ja das stimmt, das Objektiv hat einen Backfokus, was auch ziemlich bekannt ist bei dem Sigma 120-400. Deswegen hab ich auch manuell focusiert und dadurch hatte ich wenig Zeit weil auch die Unke nicht lang da saß, alles Perfekt zu machen. Ja, das Gras stört, hatte aber Angst sie springt weg wenn ich es beseitige und zu sehr wollte ich sie nicht stressen. Gruß Jakob
Mehr hier
war auch ein Gedanke von mir danke an euch gruß Jakob
Mehr hier
ich würde Heckenbraunelle außschließen hehe gut zu wissen wäre villeicht noch das ich das Foto auf Langeoog (Nordsee) aufgenommen hab
Mehr hier
ja natürlich komm aber grade nicht so zum fotografieren
~ Schneeeule ~
achso dann gab ich nbischen zu spät geschrieben LG Jakob
Mehr hier
Grün, Rot und Blau...
hab ich auch schon im dforum gesehn super Aufnahme gruß Jakob
Mehr hier
ein Blick in die Zukunft...
super Bild gefällt mir gut LG Jakob
Mehr hier