Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgens am Krötenbach.....
© Schaub,Stefan
Morgens am Krötenbach.....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1887370/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1887370/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-01
SS ©
Moin moin, immer wenn ich mir die Bilder von der diesjährigen Krötenwanderung so anschaue, juckt es mir bereits kurz vor Weihnachten schon in den Fingern, da kann ich die neue Saison in ca.3 Monaten kaum erwarten. :-)

Hier sehr schön zu sehen wie sich ein Paar von Steinplatte zu Steinplatte den Bach hoch kämpft, um dann irgendwann zum darüberliegenden Teich abzubiegen.

Doch bis es soweit ist, muss das Paar eine ca 1,5 Meter steile Böschung bewältigen.

Davon habe ich ja bereits Bilder hier gezeigt, und werde das noch tun.

Durch den flachen Verlauf des Baches kann man die Kamera fast bis zur Geli ins fließende Wasser positionieren.

Die unglaubliche Vielfalt dieses Spots ist wahrlich ein Geschenk.

Möge er mir und der Art noch lange erhalten bleiben:-)

Liebe Grüße Stefan

PS: so sieht das in etwa aus der Vogelperspektive aus.

Ich mache sehr viele Belegbilder, da ja immer mal wieder berechtigte Nachfragen gestellt werden. ;-)

Einblicke....#nfmain

Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/8s, F/10, ISO 160, 150mm
Automatische Belichtung, -0.33 Korrektur
1.07m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.8 mB 3000 x 1822 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zeigen
Ansichten: 74 durch Benutzer97 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: