Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
DER GROßE BRACHVOGEL
© Tatjana Senz
DER GROßE BRACHVOGEL
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1878155/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1878155/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-23
TS ©
Seit 2018 träume ich davon, diesen Vogel abzulichten, denn da hatte ich meine erste Sichtung an der Nordsee und konnte die Schönheit aufgrund meiner nur 400 mm zur Verfügung stehenden Brennweite nicht annähernd festhalten.

Und noch immer ist es sehr, sehr schwer. Noch kein Vogel hat mich vor solch eine Herausforderung gestellt. Und für keinen Vogel bin ich bisher so weit und so oft je Strecke 500 Kilometer gefahren. Kein Vogel hat mir bisher so viel körperlichen Einsatz abverlangt, solch ein sensibles Annähern, Pläne die zunichte gemacht wurden,
um es auf den Punkt zu bringen, kein Vogel hat jemals von mir solch einen Kraftaufwand benötigt. Leid und Freude sind wirklich verschmolzen.

Man muss es auch nicht verstehen, aber der Große Brachvogel, gehört für mich zu den Träumen, die ich mir selbst erfüllen wollte.

2022 werde ich wieder neue Versuche starten und all das an der Örtlichkeit erlernte hoffentlich noch Besser umsetzen.

Technik:
Canon 600 mm, F. 4.5, 1/800 Sek., ISO 500, Einpunkt, Freihand

In der Bearbeitung, Zuschnitt, ein wenig die Farben und minimal schärfe reingeholt, eine unscharfe Pfuhlschnepfe im Vordergrund weggestempelt

Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 416.9 kB 2048 x 1365 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 44 Zeigen
Ansichten: 66 durch Benutzer135 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.