Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Samenstand des Säulenkaktus
© Marion Ehrlich
Samenstand des Säulenkaktus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1867700/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1867700/image.jpg
Dieser Kaktus ist 160cm hoch und steht seit 35 Jahren in einem Blumentopf auf unserer Terrasse.
Im letzten Jahr hat er zum ersten Mal Blüten bekommen, wie auch in diesem Jahr.
Normalerweise waren die Blüten nach ihrer Öffnung dann vertrocknet und abgefallen.
In diesem Jahr aber hat sich eine einzige so geöffnet, dass ihre Samen offengelegt worden waren.
Ich habe die Samen inzwischen gepflanzt, und einige Samen haben schon winzige Keime.
Den Kaktus haben meine Kinder vor 35 Jahren als 10cm grossen Winzling mit aus der Schule gebracht (im
Rahmen eines Biologieprojekts). So wuchs er so vor sich hin, Jahr für Jahr und wurde immer grösser.
Ich hänge ein Bild von den Blüten an:
https://naturfotografen-forum.de/data/upload/141678/P9210011.jpgps.jpg2.jpg

LG,
Marion

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 529.1 kB, 609 x 800 Pixel.
Technik:
E-M1 MarkII, 60mm, Freihand
60mm
(1/60)
F/5.6
ISO 1000
0.3
Ansichten: 44 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Naturdetails:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.