Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das doppelte Stelzchen
© Heike Sommer
Das doppelte Stelzchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1865891/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1865891/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-11
HS ©
Dieses Foto entstand an einem Teich im Stadtpark, daher war die Stelze wohl Menschen gewohnt und ließ sich zumindest nicht von einer auf dem Bauch liegenden Fotografin am Teichrand stören Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Nichtsdestotrotz ist es ein Wildvogel, der sich freiwillig und ohne Anfütterung dort aufhält, also passt ND.
Es war früh morgens, noch sehr dunkel und die Belichtungszeit dadurch absolut grenzwertig für bewegte Motive (1/125). Dass doch einige scharfe Bilder dabei rauskamen, hat mich sehr überrascht! Hier sieht man auch noch deutlich, wie sich das hintere Bein bewegt und auch in Richtung Schwanz sieht man die Bewegung.
In dem Teich befindet sich ein Betonwall, der hier an diesem Tag unmittelbar unter der Wasseroberfläche lag (bei niedrigerem Wasserstand schaut er oft raus, das ist dann natürlich nicht so hübsch). Diesen Wall lief die Stelze auf ihrer Jagd nach Insekten immer wieder entlang. Ein Stelzen-Laufsteg sozusagen und perfekt für den Fotografen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht. WIE klar, perfekt und scharf die Spiegelung hier wurde, finde ich total faszinierend!
Ich hoffe, euch gefällt es auch?
LG, Heike
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/5.6
1/125s, F/5.6, ISO 2000, 500mm, M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 466.6 kB 1200 x 799 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 100 durch Benutzer196 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: