Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf dem Radweg
© Paul Gläser
Auf dem Radweg
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1845018/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1845018/image.jpg
Eigentlich war ich an diesem verdammt kalten Mai-Tag auf der Suche nach Würfelnattern an einer dafür ausgeschriebenen Stelle. Nach 3 Stunden hin- und herlaufen bei gefühlter Eiseskälte und sehr unangenehmen Wind habe ich dann tatsächlich eine Schlange gefunden, die mir erschreckend nah kam.
Anfangs fotografierte ich sie am Mauseloch, wo sie gerade aus der Erde kam - blitzartig kam sie dort raus und lag keinen Meter vor mir auf dem Radweg, von dem ich (liegend) fotografierte.

Später stellte sich dann raus, dass es sich nicht um eine Würfelnatter, sondern um eine Schlingnatter handelt.

Der Radweg ist tatsächlich eine große Gefahr für die Würfelnattern, trotz einiger Hinweisschilder kommen viele Tiere "unter die Räder".

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 451.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF100mm f/2.8L Macro IS USM
1/400s, F/3.5, ISO 100, 100mm
Manuelle Belichtung
Ansichten: 54 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien: