Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Passend zur Jahreszeit....
© Thorsten Stegmann
Passend zur Jahreszeit....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/3/18376/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/3/18376/image.jpg
zumindest im Hochgebirge! (Das Foto ist vom 19.07.05, Hohe Tatra, Slowakei)

Aufnahmeumstände: Ein Restschneefeld auf >2000 m Höhe schmolz in der Sonne munter vor sich hin und hatte eine 'Schneehöhle' mit Felsen unter sich freigespült. Ich habe diverse male mit unterschiedlichen Blenden und Belichtungszeiten versucht den runterfallenden Tropfen sowohl möglichst scharf 'einzufrieren', als auch genug Tiefenschärfe bei diesem Makro zu erzeugen, und VOR ALLEM... überhaupt die 'Tropfhunderstel' mit dem Auslöser zu erwischen...... Hat nicht ganz geklappt, der große Tropfen war bei diesem Bild schon unten weg. Interessanterweise besteht so ein Tropfen aus einer ganzen Reihe immer kleiner werdender Einzeltropfen.... hier sind noch die letzten beiden im Bild.

Wie gefällt es euch?? Freue mich auf Kommentare!

Aufnahmedaten: Nikon E5700, Makro-Modus, f3,3, 1/1000stel, 17,8 mm

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 140.5 kB, 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 83 durch Gäste, 439 im alten Zähler
Rubrik
Naturdetails:
←→