Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mittelspecht
© Hanno Müller
Mittelspecht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1820523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1820523/image.jpg
Jeden Morgen gehe ich mit dem Hund durch eine größere Parkanlage. Und jeden Tage zähle ich mehrere Buntspechte. Oft jagen die Vögel sich lautstark durch die Baumkronen, manchmal sind es drei gleichzeitig. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um Revierkämpfe oder Paarungsverhalten handelt.

Umso mehr freue ich mich über jeden Mittelspecht, den ich erblicke. Die Mittelspechte scheinen mir weniger aggressiv zu sein. Neulich konnte ich rund eine halbe Stunde zwei Exemplare beobachten, die auf der Suche nach Nahrung nebeneinander einen Baumstamm nach oben kletterten.

Das gezeigte Foto ist allerdings an einem anderen Tag entstanden u. es ist die einzige Aufnahme, die ich machen konnte, bevor der Specht weggeflogen ist. Ich hatte Glück mit dem Licht, das wie ein Scheinwerfer den Specht beleuchtete. Etwas schade ist die hohe ISO, die bei meiner Kamera deutlich sichtbar ist. Ich denke darüber nach, mir bei Zeiten eine moderne Vollformatkamera zu holen.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.0 mB, 926 x 1390 Pixel.
Technik:
NIKON D7100
1/1000s, F/6.3, ISO 2000, 500mm (etwa 750mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→