Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
4. Nordietreffen in Hamburg am 09.11.2008 / 15:00 Uhr
© Georg Trott
4. Nordietreffen in Hamburg am 09.11.2008 / 15:00 Uhr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/36/180702/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/36/180702/image.jpg
Eingestellt:
GT ©
Hallo zusammen,

mein erster Aufruf zum diesjährigen Nordietreffen ist ja schon eine Weile her. Daher sei an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hingewiesen.

Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet.
Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diaprojektor gezeigt werden können.

Der Beamer hat eine Auflösung von 1400 X 1050. Also nach Möglichkeit sollte man die Bilder entsprechend runterrechnen um optimale Qualität zeigen zu können.

Außerdem liegt die Location sehr Verkehrsgünstig, so dass die Anreise größtenteils auf der Autobahn stattfinden kann (siehe Anfahrtskizze).

Das Nordietreffen findet im „Landhaus Flottbek“ statt. (So. 09.11.2008 / 15:00 Uhr)

http://www.landhaus-flottbek.de/

Wir haben dort einen „Tagungsraum“ namens Remise (zum Zeigen der von Euch mitgebrachten Bilder / Dateien, Dias oder Prints), in dem wir auch Getränke aller Art zu uns nehmen können, weil das Restaurant direkt nebenan ist.

Wir werden ca. 19:00 Uhr einen Tisch im Restaurant haben, um uns zu stärken. Es stehen auch kleine Speisen zur Verfügung für die Leute, die nur den kleinen Hunger mitbringen. Wer nichts essen möchte, kann natürlich trotzdem gern dabei sein und mit allen klönen.

Eine recht gute Anfahrtskizze kann auf der Homepage vom Landhaus Flottbek gefunden werden.

http://www.landhaus-flottbek.de/downloads/stadtplan_flottbek.pdf

Aber auch hier kann man mal reinschauen, denn Google Maps ist ja auch nicht zu verachten:

http://maps.google.de/maps?hl=de&res [verkürzt] mp;um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

So, das sollte es erst mal alles an Informationen zur Location sein.

Der Tagungsraum wird uns natürlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Deshalb möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich diesmal eine Umlage von ca. 10 -15 € pro Person vorsehe, je nach Teilnehmerzahl. Im letzten Jahr haben Lothar Jürs (viele werden Ihn noch kennen) und ich das übernommen. Ich meine jedoch, dass diese kleine Investition sicherlich gut angelegt ist.

Wie zu sehen ist, habe ich das Treffen auf vielfachen Wunsch, anders als im letzten Jahr, in den November gelegt, damit einer regen Teilnahme keine herbstlichen Fotogelegenheiten im Wege stehen.

Ich würde mich daher sehr freuen, zahlreiche Zusagen zu diesem Treffen zu haben, um ein ähnlich schönes Treffen wie im letzten Jahr zu gestalten.

Bitte wie folgt vorgehen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)

- Heute noch in den Kalender schauen
- Termin eintragen
- Kommentar mit Zusage schreiben

Hier der Aktuelle Stand der Teilnehmer:

Zusagen:

1. Steffen Schmitt (Forum für Naturfotografen)
2. Ralph Becker (Forum für Naturfotografen)
3. Jörn Meier (Fotogruppe 50ASA)
4. Michael Benthack (Fotogruppe 50ASA)
5. Erika Steenfatt (Forum für Naturfotografen)
6. Bernd Steenfatt (Forum für Naturfotografen)
7. Wilfried Vogel (Forum für Naturfotografen)
8. Axel Horn
9. Georg Trott (Forum für Naturfotografen / Fotogruppe 50ASA)

Wahrscheinlich dabei:

Nele Götz (Forum für Naturfotografen)
Jens Kählert (Forum für Naturfotografen)

Also dann bis bald und Gruß aus HH

Georg

P.S. Bitte auch hier nachschauen:
Nordietreffen 4te Auflage 09.11.2008

Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Montage ?
Größe 194.1 kB 400 x 600 Pixel.
Ansichten: 8 durch Benutzer302 durch Gäste804 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Benutzerbilder:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.