Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo ihr Lieben,

zunächst wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage!
Da nun etwas Zeit ist, sich Gedanken um seine Fotoausrüstung zu machen, hoffe ich auf euren Rat: Vor etwa einem Jahr bin ich von einer Nikon Coolpix p900 auf die Nikon D500 mit dem Nikkor 200-500 mm umgestiegen. Neben der Vogelfotografie habe ich mich dann auch immer häufiger mit dem 200-500 mm an der ein oder anderen Nahaufnahme (z.B. Bläulinge) versucht. Aus bekannten Gründen war dies natürlich nicht optimal, sodass ich nun auf der Suche nach einem guten Allrounder für Nahaufnahmen (bis 200 mm) bin. Mir ist bewusst, dass es für die Makrofotografie spezialisierte Objektive gibt. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, dass in diesem Bereich gute Resultate liefern kann und auch für Nahaufnahmen von Vögeln mittels Fernauslöser nutzbar wäre.