Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich dachte erst...
© Cornelia Hahn
Ich dachte erst...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792537/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792537/image.jpg
...welcher Bauer lässt denn seine 'Geissen' einfach so auf's Feld, ohne Zaun und unweit der Strasse. Doch ein weiterer Seitenblick aus dem fahrenden Auto, liess mich abbremsen und das Fenster runter-'kurbeln'.

Die Aufnahme entstand im Jura-Gebirge. Der aufsteigende Nebel aus dem Mittelland löst sich auf den Höhen auf - oder auch nicht...

Direkt hinter den Bäumen befindet sich ein ziemlich steiler, felsiger Hang, wo sich die Gämsen in für uns unwegsames Gelände zurückziehen können.

Ich war mir nicht sicher, ob das Bild besser zu den Säugetieren (im Habitat) oder zu den Landschaften (mit Gämsen) passt; da ich wegen der Gämsen angehalten habe, habe ich es jetzt mal dort eingestellt, sonst bitte einfach verschieben...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-12-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 1400 x 847 Pixel.
Technik:
Brennweite 44 mm, entsprechend 44 mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/11, ISO 100
Nikon D5
Nikon 24-120mm F/4
Ansichten: 97 durch Benutzer, 204 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.