Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Altersruhesitz
© heinz buls
Altersruhesitz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791980/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791980/image.jpg
Mitten in der Stadt hat eine Gruppe Waldohreulen einen Gemeinschaftsschlafplatz gebildet, die Vögel sind an Menschen gewöhnt und zeigen keinerlei Scheu, auch dann nicht, wenn sie aus kurzer Distanz beobachtet oder fotografiert werden.
Eine Eule hat sich auf einen kleinen Baum im Vorhof eines Seniorenstiftes gemütlich gemacht. Da der Hof im Winter nicht genutzt wird, ist der Nachtvogel dort meistens alleine, außerdem ist der Platz auch noch windgeschützt. Die Heimbewohner hatten den neuen Untermieter natürlich auch schon bemerkt und beobachten die Eule aus dem warmen Wohnung vom Fenster aus, es ist sicher eine schöne Abwechslung für die alten Leute in der schwierigen Vorweihnachtszeit im Coronajahr.

PS: ich habe mir selbstverständlich eine Genehmigung zum Fotografieren in der Nähe des Stiftes von der Heimleitung geben lassen und hatte von meinem Platz keinen Kontakt zu den Heimbewohnern.

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 470.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 35 - 350 Zoom, F 8,0, ISO 400
Ansichten: 142 durch Benutzer, 319 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.