Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich verkaufe mein gut erhaltenes Sigma Macro. Es gehörte zu meinen Lieblingsobjektiven. Da ich aber inzwischen immer seltener Macroaufnahmen mache, möchte ich mich davon trennen.
Die Abbildungsleistung ist hervorragend und es gibt keinen Pilz, Kratzer oder sonstiges auf den Linsen.
Von außen weist das Objektiv selbst kaum Gebrauchtspuren auf.
Die Schraube an der Stativschelle hat viele Lackabplatzer und Kratzer, da ich das Objektiv gelegentlich mit der Schraube der Stativschelle irgendwie aufgelegt habe (besser, als das Objektiv irgendwo aufzulegen, wenn man kein Stativ mit hat).
Bei der Gegenlichtblende ist es ähnlich. Es gibt etliche Kratzer durch Auflegen auf den Untergrund.
Der Frontdeckel des Objektives ist mir irgendwo einmal verloren gegangen. Ich habe mir dann einen neuen von Rollei besorgt, der selbstverständlich mitgeliefert wird.
Objektiv ist im Originalkarton.

Das Objektiv wird nicht mehr produziert. Sollte man irgendwo noch eines als Restbestand erwerben können, so liegt der Neupreis zwischen ca 1550 und 1800 Euro.
Ich verkaufe es für 1045 Euro.
Versand innerhalb Deutschlands bei Übernahme der Versandkosten möglich.
Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie usw