Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Winfried Brehler
Beigetreten 2008-10-08

Aktivität

In den Schlund geschaut
Wow - vielen Dank für das "Bild der Woche"
Mehr hier
In den Schlund geschaut
Hi Achim, hier hätte ich etwas: https://naturfotografen-forum.de/data/upload/177162/DJI_0888nf.jpg https://naturfotografen-forum.de/data/upload/177162/DJI_0823nf.jpg VG Winfried Brehler
Mehr hier
In den Schlund geschaut
Vielen Dank für eure Kommentare Und noch "Bild des Tages" - wow, 1000 Dank!
Mehr hier
In den Schlund geschaut
Anfang Juni hatte ich die Gelegenheit wieder nach Island zu fliegen. Ein Besuch beim Vulkan im Fagradalsfjall gehörte selbstverständlich zum Pflichtprogramm. Während einer Eruptionspause habe ich ihm tief in die Augen geschaut Das Foto zeigt den Blick direkt von oben in den Krater.
Mehr hier
Farben und Formen Islands
Vielen Dank für deinen Kommentar. In der Tat war es nicht einfach bei den herrschenden Windverhältnissen ruhige Fotos hinzubekommen. Auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis. Grüße Winfried
Mehr hier
Farben und Formen Islands
@all: Vielen, vielen Dank für eure Kommentare Und nun noch Bild des Tages - wow!!!!
Mehr hier
Farben und Formen Islands
Bei einem Rundflug an der Küste im Süden Islands entstanden. Blick auf eine Region im Fluss Ölfusa, von Gletschermilch umflossene Bodenstrukturen, ein einmaliges Erlebnis
Mehr hier
Prachtkerl
Wird leider nicht so oft gezeigt, dieser "Allerweltsfalter". Für mich persönlich einer der schönsten einheimischen Schmetterlinge. Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit einige ausgiebig vor die Linse zu bekommen. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
~Papilio machaon~
Nach einer längeren Pause möchte ich endlich auch wieder etwas zeigen. Auf einer Fototour hatte ich das Glück diesen herrlichen Falter fotografieren zu können.
Mehr hier
In den letzten Sonnenstrahlen
konnte ich diesen Bläuling ablichten. September 2009
Mehr hier
Zweisamkeit am Abend
Hallo zusammen, anbei ein Foto aus dem Archiv von 2 Rotklee-Bläulingen die sich in der Abendsonne auf einer Wiese wärmten. Entstand am 09.Oktober, zu meiner Freude waren zu der fortgeschrittenen Jahreszeit immer noch ein paar hier unterwegs.
Mehr hier
Let's spend the night together
Hallo Jens, sehr schönes Libellenmakro, gleich zwei auf einen Streich - soviel Glück hatte ich diese Saison leider nicht gehabt. Sehr gute Schärfe/schärfentiefe, gut aufgelöster Hintergrund und Bildaufbau. Für meinen Geschmack ist etwas zuviel Blau drin, schau dir mal das Histogramm an. Ansonsten: Klasse! Grüße, Winfried
Mehr hier
Bläuling zum Einstand
Hallo zusammen, vielen Dank für eure positiven Anmerkungen!! @Stevie: entstand in der Tat am 11.10. auf einer Wiese in meiner Region (Leonberg bei Stuttgart). Hier hatte ich das große Glück bis zum ersten Frost noch ein paar Bläulinge zu finden. Ich bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher, hätte aber auch auf einen Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus) getippt. Grüße, Winfried
Mehr hier
Bläuling zum Einstand
Mein Einstand hier bei euch, ein Bläuling kurz vor Sonnenuntergang. Entstand am 11.Oktober in der Abendsonne (ca. 18:30)
Mehr hier