Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schlau muss man sein....
© Martin Gander
Schlau muss man sein....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1765757/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1765757/image.jpg
Am Dienstag dieser Woche machte ich mich frühmorgens wieder einmal auf eine Steinwildtour. Die Aussichten, Wild zu sehen, schätzte ich als relativ klein ein. Umso grösser war dann die Überraschung, als ich an meinem ersten Zwischenziel über 30 Gämsen beim Frühstück beobachten konnte. Diese Gruppe konnte ich schon mehrmals beobachten - aber nur aus sehr grosser Distanz.

Diese Woche ist Jagdpause - die vorherigen anderthalb Wochen war die Bündner Hochjagd - und ab nächstem Montag dauert sie nochmals anderthalb Wochen.

Diese Gämsen waren aber sehr schlau. Sie befanden sich nämlich auf österreichischem Boden. Dort sind sie vor den Bündner Jägern sicher. :-D

Warum die Gämsen dieser Gruppe alle nach unten schauten, konnte ich nicht eruieren. Aber dort unten befanden sich noch eine ganze Menge Kollegen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.4 mB, 2400 x 1600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/400 Sek., F/5.6, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 56 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.