Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine überraschende Begegnung
© Alessandro Sgro
Eine überraschende Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761945/image.jpg
Nachdem wir bereits einige Kilometer auf dem Buckel hatten, auf der Suche nach der Apennin-Gams, konnte ich durch mein Fernglas mehrere ausfindig machen, stehend auf den Klippen. Die Rucksäcke sicher platziert ging es die letzten Meter nur noch mit Kamera und Fernglas weiter. Als wir das letzte Stück überwältigen konnten erwartete uns jedoch etwas ganz anderes. Wir kamen über einen Hügel und hatten freie Sicht auf die karge und steinige Landschaft der Steppe, hoch oben in den Bergen. Plötzlich zeigte er sich, der Apennin Wolf, völlig unerwartet für uns. Unserer Anwesenheit bewusst, kurz nach einem neugierigen Blick verschlug es ihn in die andere Richtung wo er langsam aber sicher immer kleiner wurde und verschwand. Diese Aufnahme gelang jedoch noch, welche wunderbar aufzeigt, wie gut diese wunderschönen Tiere an ihre Umgebung angepasst sind. Für mich nicht die erste Begegnung mit einem Wolf aber definitiv eine ganz besondere und natürlich unvergessliche.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1250 x 1000 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-7M3, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/6.3, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 66 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→