Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühmorgens am Bachufer _Eisvogel
© Frank Hertel
Frühmorgens am Bachufer _Eisvogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752021/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752021/image.jpg
Wenn in der Frühe die Sonne noch nicht hoch genug steht, um ihren Schein durch den Baumbestand sowie das dichte Buschwerk dringen zu lassen, dann ist am Bachufer noch ein ganz leicht aufsteigender Dunst, fast völlige Ruhe und eine im Verhältnis zur Umgebung fast empfindliche Kühle. Diese spiegelt sich empfindungsmäßig zu diesem Zeitpunkt auch noch in den Farben wieder. Da es noch komplett schattig ist, sind die Belichtungszeiten aus der Hand bei den verwendeten Brennweiten weit im Grenzbereich, aber mit einiger Routine noch beherrschbar. (Stativ ist nicht mein bevorzugtes Ausrüstungsteil, schränkt inmitten des Uferbewuchses die Bewegungsfreiheit doch sehr ein)
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 363.2 kB, 2048 x 1365 Pixel.
Technik:
Modell: Canon EOS 80D
Software: DxO OpticsPro 11.4.2
Datum / Zeit: 2020-07-21 06:21:59
Belichtungszeit: 1/60 sec
Blende: f/6.3
ISO-Wert: ISO 800
Belichtungsprogramm: Aperture priority
Meßmethode: Partial
Belichtungswert: -0.67 EV
Blitz: No flash,compulsory
Brennweite: 600 mm
35mm Äquivalent:
Kamera Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
GPS: none
Ansichten: 46 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→