Nach der Landung....
© Uwe Kammerer
Nach der Landung....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738190/image.jpg
Kaum ist einer der Altvögel mit vollem Magen am Nest gelandet, wird er auch schon vehement von den Jungvögeln um Futter angebettelt.
Die Jungen richten sich auf und versuchen mit ihren Schnäbeln den Altvogel am Schnabel zu packen und ins Nest herunterzuziehen. Dabei versucht der Altvogel das im Magen befindliche Futter hochzuwürgen.
Teilweise hängen alle Jungvögel am Altvogel, so dass nur noch ein Federknäuel zu sehen ist, und eine Unterscheidung der einzelnen Vögel kaum noch möglich ist.
Ich stelle die Aufnahme trotz der leichten Unschärfe (Bewegung) ein, da es für mich diese Bettelbewegung deutlich zeigt.
Der ganze Vorgang wiederholt sich so lange, bis alles hochgewürgt ist und ein erschöpfter Altvogel noch kurz auf dem Nest verweilt, bis er zur nächsten Futterbeschaffung wieder aufbrechen muss.
Wetter war leider recht trüb, daher Bild auch als dokumentarisch deklariert....
LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 911.5 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, ISO 640
Minolta AF-G Apo + 2.0 x Konverter (= 1600 mm KB)
f - T : 9.5 - 1/350 sec
Stativ mit Gimbal
Bild unbeschnitten
Ansichten: 76 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→