doch an Blumen fehlt es im Revier..
© Benutzer 1166683
doch an Blumen fehlt es im Revier..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1732178/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1732178/image.jpg
ich leihe mir die Eingangsworte mal aus dem "Osterspaziergang" aus, auch wenn dies derzeit mehr ein Anachronismus ist..

das Foto habe ich vor zwei Jahren Ende Mai gemacht - dieses Jahr an gleicher Stelle nicht daran zu denken... kaum Gras, kaum Wildblumen ..viele trockene Stellen
und Falter...zwei kleine Wiesenvögelchen, einen Perlmuttfalter (immerhin), ein Weißling..
und da sie außer ein paar Pusteblumen keine richtigen Ansitzflächen haben, sitzen sie auf dem Feldweg und nutzen wenigstens die Wärme..
die Trockenheit der letzten beiden Jahre setzt sich im Moment nahezu gnadenlos fort und die Folgen sind natürlich überall auszumachen..
gelesen haben ich, die Ranger im Hochharz haben Angst vor dem ersten Funken.. der sicher ungebremst Futter fände..

also, ich greife mal in meine Krabbelkiste und hab hier ein Arguspärchen, das im schützenden Gras für Nachwuchs sorgte..
ich werde trotz allem mal in den nächsten beiden Wochen die Augen aufhalten, ob es mit dem Nachwuchs vielleicht doch noch mal klappt..

Grüße Luise

28.5.20 PS: allen meinen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare und die zusätzlichen Sterne zum BDT, hab mich über Eure Reflexionen sehr gefreut !
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 252.7 kB, 1332 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 60mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 188 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.