Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Löffler jagen ...
© Juergen Knoepfel
Löffler jagen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730574/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730574/image.jpg
... in unseren Speicherbecken hauptsächlich Kleinfische wie Stichlinge, von denen es wohl Unmengen geben muss, da Kormorane, Grau- und Silberreiher, Hauben- und Schwarzhalstaucher, Seeschwalben und auch Wintergäste, wie Zwergsäger sich daran gütlich tun. Die Brut findet schon seit fast 20 Jahren, hauptsächlich auf den im Wattenmeer vorgelagerten Halligen statt. Sie haben eine deutlich höhere Fluchtdistanz als z. B. Reiher und das bedeutet eine sehr lange Wartezeit im Liegezelt, um sie mal in die Reichweite des Objektivs zu bekommen, wenn sie überhaupt erscheinen. Die alljährlich noch immer stattfindenden Beringungsmaßnahmen tragen dabei vielleicht eine Mitverantwortung. Schön finde ich diese fetten, bunten Plastikringe jedenfalls nicht. Ich hänge mal ein paar Dokus an.

Schönen Sonntag, Jürgen.

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 548.7 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D MK IV, EF 600 + 1.4, 1/3200 s, F 5,6 ISO 640
Ansichten: 42 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→