Sonnenbaden...
© Uwe Kammerer
Sonnenbaden...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727575/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727575/image.jpg
Die Blüten des Helmknabenkrauts gefallen mir ungemein. Zum einen, weil sie in meiner Gegend die ersten Orchideen sind die sich zeigen, zum anderen aber auch durch die lustige Blütenform.

Die sehen doch aus, als ob sie sich in der Sonne aalen würden !

Bewusst engeren Ausschnitt gewählt um die Blüten und etwas den Blütenstand erkennen zu können. Die etwas gezackt wirkenden Blätter im unscharfen Hintergrund fand ich interessant.

Hoffentlich werden in diesem Jahr nicht wieder von rücksichtslosen Menschen die blühenden Orchideen ausgegraben (s. Taubergiessen...).

LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 367.7 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
SONY NEX-5N, ISO 200
Yashica ML 3.5/100 Macro (= 150 mm KB)
f - T : 4.5 - 1/800 sec.
Stativ
Ansichten: 28 durch Benutzer, 59 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→