Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Glücksmomente...
© Daniel Ottmann
Glücksmomente...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1721773/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1721773/image.jpg
edit: sorry an alle, die schon einen Kommentar geschrieben hatten. Ich musste das Bild nochmal neu hochladen.

... hatten in dem Falle nicht nur die Eisvögel.

Hier ein Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=C6OmfTW6NV0

So habe ich sie noch nie erwischt, aber das Bild habe ich schon eine Weile im Kopf.
Um die beiden besser freizustellen wollte ich den nach hinten verlaufenden Bach im Hintergrund haben. Die höheren Äste wurden nie zur Kopulation angenommen. Immer nur so kleine Stöckchen kurz über der Wasseroberfläche. Also runter ins Bachbett und ins Niedrigwasser mit der Kamera gesetzt. Ein niedriger Wasserstand und ordentliche Gummistiefel konnten trotzdem nicht für trockene Füße sorgen, das war mir nach diesem Bild dann aber auch egal :-)

Man hofft dann nach 3 Sekunden Dauerfeuer nur, dass der AF beim ersten Mal auch aufs Auge getroffen hat und sich keiner aus der Schärfeebene bewegt hat.

Gruß
Daniel

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.7 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/800 Sek., f/3.2, ISO 1000
Ansichten: 134 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→