Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Birkhahnbalz
© Martin Gander
Birkhahnbalz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1721385/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1721385/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-16
MG ©
Letzte Woche habe ich mich vor Sonnenaufgang in ein Revier begeben, in welchem die Birkhähne ihre Balz durchführen. Nur schon all die Gesänge von allen möglichen Vögeln so früh am Morgen war ein Erlebnis. Leider war aber die Balz schon am abklingen.

Dieser Birkhahn wählte einen erhöhten Standort. Er liess seine Kullerstrophen von hier aus ertönen. Auch konnte er da seine Umgebung genau unter die Lupe nehmen. Er liess mich sogar ein wenig näherkommen, bevor es wegflog. Die Aufnahme ist vor Sonnenaufgang entstanden - deshalb nur das scherenschnittähnliche Bild.

Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 312.9 kB 750 x 1000 Pixel.
Ansichten: 43 durch Benutzer105 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: