noch wenige Stunden ...
© Thomas Ch. Zimmermann
noch wenige Stunden ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1706047/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1706047/image.jpg
an den Wegrändern zum Wald hoch nehme ich seit ein paar Jahren die Eier und Raupen des Aurorafalter mit. Die Wegränder werden zu 90% gemäht bevor sich die Raupen verpuppen können. Über 4-5 Wochen füttere ich dann die Raupen und die verpuppten überwintern auf den Balkon.
Gestern habe ich gesehen trotz wieder kalter und regnerischer Tage, dass bei einer der Puppen die Flügel durchschimmern. In diesem Stadium der Entwicklung dauert es nur noch bis 3 Tage. Wird bis Mitte der Woche schlüpfen da es auch wieder wärmer gemeldet ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.3 kB, 751 x 1000 Pixel.
Technik:
Lumix G70 mit 45-200 Vario und Kenko Achromat
...hat den Vorteil das ich zoomen kann.
Ansichten: 115 durch Benutzer, 134 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→