Michael Lang
Registriert seit 2008-09-11

Aktivität

... das ganze in sw und mit erhöhtem Kontrast finde ich besonders interessant.
Hallo Angelika, wunderschön, das Blatt erinnert mich an kristallisierten Zucker. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Michael, welch geniale Entdeckung. Es sieht kurios aus, der ganze Kopf in einen Wassertropfenhelm gehüllt. Einfach klasse. Du hast ein gutes Auge bewiesen. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Kerstin, diese vielen schönen Details dieser brillianten Netzstrukturen faszinieren mich. Einfach herrlich auch die frische Grüntönung und deren Farbverlauf im Hintergrund. Sehr gelungen. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Dirk, vielen Dank, daß Du dieses gelungene Portrait dieses wunderschönen Vogels hier zeigst. Dieses Blau ist einfach brilliant. Vielleicht wäre eine mögliche Idee, die Schärfe und den Kontrast etwas prägnanter zu gestalten. Danke und Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
.... im herbstlichen Walde ....
Hallo Günter, geniale Kontraste zwischen Frühjahr und Winter. Das saftige Grün im Tal trifft auf die Schneefelder und die Kälte auf den Bergen. Diese saftig grüne Oase in der Mitte zu platzieren ist eine kreative Bildidee. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Peter, ein märchenhafter Moment zum Träumen. Diese Situation hast Du bestens ins Format gebracht. Klasse. Das Foto wirkt sehr beruhigend auf mich. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Hans, welch traumhaftes Winterlicht inklusiv tief verschneiter Bäume. Einfach herrlich. Schon jetzt freue ich mich auf die leider immer rarer werdenen Wintermomente. Heute hats mal kurzzeitig für 7 cm gereicht, bevor heftiges Tauwetter einsetzte. Format und Schnitt sind übrigens auch sehr passend gewählt. Danke fürs Präsentieren. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
...blüht in vollstem Maße auf, der Rauhreif "blüht" und macht das Herbstblatt noch schöner und filigraner.
Mehr hier
Hallo Lothar, eine wirklich gelungene Doku. Besonders niedlich finde ich die kleinen Füßchen und die runden Äugchen. Danke fürs Zeigen! Grüsslies Michael Lang
Mehr hier
Hallo Stefanie, danke, das Du diese schönen Kontraste hier zeigst. Wie wunderbar dunkelblau das Eis leuchtet. Das braun gefärbte Felsgestein gibt dem Bild einen schönen Rahmen und einen sehr ansprechenden Charakter. Farben, Bildschnitt und Sättigung passen sehr gut. Eine sehr gelungene Doku. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
.. hier kann man natürlich mit etwas Fantasie einiges sehen, Eisbärengesichter, Pyramiden usw.
Mehr hier
... und die filigrane Kunst im Eis schnell der Vergangenheit angehören würde, milde Winde und Regen das filigrane Glitzern in einen mildes und nasses Teint umwandeln würden, musste ich noch einige glitzernde Eismomente festhalten, welche doch eines meiner Lieblingsmotive seit vielen Jahren bilden.
Mehr hier
... zum ersten mal durfte ich ein solches Nutria (?!) vor die Linse bekommen, und das an völlig unerwarteter Stelle und in freier Wildbahn. Ich habe sofort einige Fotos ausgelöst, aber als ich vorsichtig einige Schritte näher kommen wollte, schwupp die wupp war er im Wasser. Zu meiner Freude hatte ich noch wenige Sekunden Zeit, die Kamera manuell einzustellen. Es war morgens kurz vor 9.30 Uhr in einer Senke und noch recht wenig Licht, aber etwas Dunst; die Kamera war noch in der Tasche. Ich war
Mehr hier
.. zumindest sehe ich einen in dieser gefrorenen Wasserlache.
Hallo Erich, dieses Bläulingportrait gefällt mir sehr gut. Schön auch die recht kräftige kontraststarke Darstellung der Flügel. Danke fürs Zeigen und viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Wolf, Du hast dieses Treffen der Nonnengänse gut ins Format gebracht. Die Lichtstimmung gefällt mir. Ein schönes Portrait dieser Situation. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Hans, eine prachtvolle Landschaft. Du hast die Emotion maximal schön ins Format gebracht! Am liebsten würde ich mich gerne sofort dorthin beamen. Herrliches Licht und dezente Ausarbeitung. 4 Sterne für dieses brilliante Foto! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
... hier mal in SW und ganz im Detail, sprich kontraststark
Mehr hier
Hallo Philipp, mit dem Stengel das wurde ja schon erwähnt. Ansonsten ein wunderschönes Pilzportrait, welches mir auch farblich sehr gut gefällt. Der Schärfeverlauf wirkt sehr angenehm. Wunderbar diese Lamellen.... sehr gelungen das Portrait. Grüsslies Michael Lang
Mehr hier
Hallo Hans, welch herrliche Herbstlandschaft. Dort wäre ich jetzt auch gerne. Den Bildschnitt hast Du gut gewählt, die Farben sind schön kräftig. Die Tiefenschärfe wirkt irgendwie etwas unruhig, als ob das Bild minimal verwackelt wäre. Oder vielleicht ist auch einfach die Auflösung etwas zu niedrig... Danke fürs Zeigen und liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Thomas, dein Bild berührt mich sehr; eine Landschaft, die schöner kaum sein könnte. Welch urwüchsiger und farblich brillanter Pflanzenwuchs, in Hintergrund diese majestätische Bergkulisse. Eine Spitzenportrait! Danke fürs Zeigen und viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
... endlich habe ich wiedermal Haareis entdeckt. Ein ganzes Stöckchen war im Wald voller Haareis, rundherum. Vorsichtig habe ich das Stöckchen bewegt, um mir es rundherum anzusehen. Ein Löckchen dieses Eises fiel dann auf das Laubblatt direkt vor mir. Ich habe ein Foto davon gemacht und zeige Euch meine Haareis - Entdeckung. Zumindest dieses eine Löckchen davon Haareis habe ich zuvor erst 2 oder 3 mal entdeckt. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Horst, wiedermal fein beobachtet und bestens ins Format gebracht. Ein sehr guter Beitrag zu Farben und Formen! Optimaler Bildschnitt und Format. Schöne kräftige Farben und wunderbare Felsstrukturen. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Bernd, eine absolut coole Bildidee, welche mir sehr zusagt. Die Schärfe ist nahezu perfekt, der Hintergrund passt wunderbar zu den Farben des Vogels. Die farblichen Strukturen und Details des Schnabels und des Auges zu betrachten, finde ich hochinteressant. So genau habe ich mir einen solchen Vogel noch nie angesehen. Ganz feine Strukturen; Augen und Schnabel haben eine wunderschöne Farbgebung, sehr harmonisch. Ein klasse Portrait! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Wilhelm, ein detailreiches und interessantes Portrait dieser grossen Wespenart. Wunderschön die leichte Spiegelung, sowie das Licht und der Bildschnitt. Ein gelungenes Portrait und eine schöne Doku dieser Situation. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Gottlieb, sehr herbstlich harmonisch das Duo, also der Pilz und die kleine Walderdbeerpflanze(?). Ein gelungenes Herbstportrait. Auf dem Schirmchen hätte ich mir optional noch ein klein bisserl mehr Schärfe vorstellen können. Liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Martin, diese Kulisse wirkt spannend. Die mächtigen schattigen Felsen und die aufsteigenden Nebelschwaden. Besonders schön rechts mittig die sonnenstrahlendurchfluteten Nebelfetzen über dem Nadelwald. Ein gelungenes Portrait. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Martin, das wirkt schon irgendwie wie ein schönes Wintergemälde. Dieser knorrige Baum mit diesem schönen winterlichen Alpenpanorama im Hintergrund wirkt ausdrucksstark. Ein gelungenes Portrait. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
...lichtdurchfluteter herbstlicher Nebelwald, die Sepiastimmung kommt überwiegend durch den gewählten Weissabgleich und die Reduzierung der Sättigung zustande. Eine alternative Variante mit weniger Kontrast:
Mehr hier
Hallo Markus, Du hast diese wunderschöne Ente 1A in Szene gesetzt. Ein wunderschönes Portrait. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Hans, welch herrlich erfrischendes türkis; Hochformat passt hier bestens und die kräftige Sättigung wirkt keinesfalls kitschig. Ein gelunges Portrait, danke fürs Zeigen! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Günter, ein solch idyllischer Ort sieht bei jedem Wetter richtig gut aus! Und jetzt im Herbst, wo an diesem Ort dunkelgrüne und helle gelbe Farben einen starken Kontrast bilden, sieht es nochmal besonders schön aus! Ich denke, Du hast den Bildausschnitt gut gewählt. Die herbstliche Regenstimmung kommt gut rüber. Viele grüße Michael Lang
Mehr hier
@Günter herzlichen Dank auch für Deine Einschätzung
Mehr hier
Herzlichen Dank für die vielen netten Feedbacks!
... aber auch Novembergrau hat etwas....
Hallo Erwin, eine sehr beruhigende Bergatmosphäre mit diesem herrlichen Gebrigsbach. Man hört es schön Plätschern und Rauschen, wunderbar. Vom Format her hätte ich mir alternativ auch noch einen Schritt mehr in Richtung 16:9 vorstellen können. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Rainer, äußerst interessante Felsformationen, welche Du hier zeigst. Der Himmel zeigt sich sehr spannnend, doch keinesfalls wirkt das Bild unruhig, was Du durch die längere Belichtungszeit erreicht hast. Klasse! Viele Grüße Michael LAng
Mehr hier
Hallo Frank, das Blatt mit den schönen Wasserperlen ist spannend in Szene gesetzt. Das Umfeld ist sehr dunkel, der Fokus liegt somt voll auf den lichtdurchfluteten Wasserperlen. Für mich eine kreative Bildidee und gute Ausarbeitung. Die dezente Sättigung passt sehr gut. Viele Grüße Michael LAng
Mehr hier
Hallo Willi, ein wunderbarer Moment; sehr beobachtete auch ich solche kleinen Kerlchen, da könnt ich stundenlang zugucken, was die so alles anstellen. Du hast diesen Moment gut ins Format gebracht, eine gelungene Doku. Danke fürs Zeigen und viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
... ich hoffe die Herbstemotion kommt zu Euch rüber....
Hallo Hans, diese vom Felsen abgebrochene Gesteinbröckchen und dann das zarte Pflänzchen dazwischen; wie gut kenne ich solche Momente von meinen Bergwanderungen. Da brauchen wir manchmal für 1 Km eine Stunde, weil uns immer wieder etwas schönes am Wegesrand aufhält, was unsere Faszniation weckt. Schön, daß auch Dir diese kleinen Dinge auffallen und Du diese hier zeigst. Liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo André, der Schwerpunkt Deines Fotos liegt hier auf dem von der Sonne durchleuchtetem Blätterdach. Wunderschön, wie die Sonne das Herbstgelb der Blätter durchleuchtet und zu einer positiven Gesamtstimmung beiträgt auch noch die Wärme und Freundlichkeit zu der Waldatmosphäre hinzufügt. Du hast diesen Moment gut ins Format gebracht, das Bild kommt stimmungsvoll auf meinem Monitor an; danke fürs Präsentieren und viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe persönlich eine etwas andere Sichtweise hierzu, freue mich aber trotzdem, daß Du Dich mit meinem Foto so intensiv beschäftigt hast. Liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
... ich weiss nicht, ob es Euch zusagt. Aber mich hat diese Situation vor Ort emotional sehr fasziniert. Manchmal ist es richtig schwer, eine solche wundervolle und emotionale Situation im Bild zu transportieren. Bin kein so grosser Fan von Hochformat, hier schien es mir jedoch angemessen!
Mehr hier
Hallo Axel, Dein Foto spricht mich sehr an. Für mich maximale Herbstemotion, einfach klasse! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Lars, ich glaube, besser hätte man diesen Farn kaum in Szene setzen können. Schönes Licht, leuchtende kräftige Farben, ein gelungener Bildschnitt und interessanter Hintergrund bilden ein harmonisches Miteinander, klasse! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Hallo Angelika, das Foto fasziniert mich. Es strahlt nicht nur harmonische Ruhe und Gelassenheit aus, sondern bringt mich auch zum Schmunzeln. Denn dieses zweite Schaf von links sieht aus, wie als ob es dringend geschoren werden müsste. Die Lichtstimmung ist wunderschön und die Silhouetten der Schafe machen das Foto zu einem ausdrucksstarken Gesamtarragement. Gut gesehen und in Format, Schnitt und Kontrasten bestens umgesetzt. Danke fürs Zeigen und viele Grüße Michael Lang
Mehr hier