Eiszapfen
© Cornelia Hahn
Eiszapfen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1699123/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1699123/image.jpg
...solange es noch Winter ist.

Diese Eiszapfen fand ich im Wald hinter unserem Haus vor einer kleinen Höhle hängend, in einem Jahr, als es noch kalt war. Von aussen her in die Höhle hineinschauend wirkte der Hintergrund schon fast schwarz, was ich mit ein wenig Aufhellblitz verstärkt habe. Je nach Aufnahmewinkel reflektierte dann das Buchenlaub noch drin - oder eben nicht.

Im Anhang habe ich ein zweites Bild eingestellt mit weniger Reflexion und einer lockereren Anordnung der Eiszapfen. Dieses entstand gut zwei Wochen früher am 29.11.2010 und da die Kindergärtler die Zapfen gerne runterschlagen sind es wohl nicht die gleichen :-). Ich fand es schwierig, mich zu entscheiden und hab schlussendlich das Bild mit etwas mehr Farbe eingestellt.

Die Spielerei ist experimentell gedacht. Gerne höre ich Eure Meinung dazu.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-12-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 760.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
0.6 Sekunden, F/36, ISO 200
manuelle Belichtung, manuelle Schärfe
Nikon D700
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ, Aufhellblitz
Ansichten: 51 durch Benutzer, 68 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.