Herausforderung angenommen...
© Thomas Wester
Herausforderung angenommen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690916/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690916/image.jpg
Hallo zusammen,

im Sommer konnte ich erstmals in der Pfalz Bienenfresser beobachten. Das macht wirklich Spaß - es sind ja, gerade hinsichtlich ihres Verhaltens, bemerkenswerte Tiere. An einem Tag gab es etwas mehr Wind und das bremste an einigen Stellen die Fluggeschwindigkeit.

Also entschied ich mich, die Gelegenheit zu nutzen und eine Flugaufnahme umzusetzen - ganz ehrlich, es hat mich beinahe in den Wahnsinn gtrieben ;-) Fazit nach mehreren tausend Bildern: 1 Bild, 100 x knapp-daneben-ist-auch-vorbei und der Rest für die Tonne. Trotzdem hat mich diese Szene sehr gefreut.

Viele Grüße, Thomas

PS: Das Bild ist circa um die Hälfte gecroppt, ist aber komischerweise selbst in der großen Version am 27 Zöller noch sehr detailreich, liegt vielleicht an der extremen Belichtungszeit.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 536.3 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 900mm Kleinbild
1/8000 Sekunden, F/4, ISO 800
NIKON D500
Nikon 600/4 FL
vom Bohnensack
Ansichten: 214 durch Benutzer, 382 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→