Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Habe Olympus Workspace 1.2 in Win10 installiert. Erhalte immer nur die angefügte Fehlermeldung. Was mache ich falsch? |
Wollte euch nur ein Update liefern.
Viele Grüße
Angelika
Werde sie beherzigen
VG Angelika
ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht, einen anderen Rechner mit anderem Betriebssystem zu testen, halte ich für eine gute Idee, ansonsten an Olympus wenden, der Kundendienst verhält sich bei Fragen vorbildlich.
LG Thorsten
helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.
Aber wenn du workspace dann zum Laufen gebracht hast,bitte nicht vergessen,die Datenschutzvereinbarung abzulehnen,sonst liest Oly alles mit .
Geht entweder bei der Installation oder nachher in den Einstellungen.
Gruss
Otto
Gruß Angelika
Das so heiss geliebte Win 10 könnte hier auch der Fehlerproduzent sein (fehlende Treiber und so).
Vielleicht hast du noch Zugriff auf ein anderes Betriebssystem. Also einen anderen Rechner.
Gruß Jürgen
Viele Grüße
Angelika
ohne zu wissen, was Du genau vor hast bzw. gemacht hast, kann ich dir schlecht helfen.
Vermutlich wolltest Du deine Kamera auf den neuesten Stand bringen?
Wenn das so ist: Dann muss die Kamera (welche?) mit dem richtigen Kabel mit dem PC verbunden werden (jeweils USB-Schnittstelle) und dann muss die Kamera eingeschaltet werden.
Danach musst Du "Speicher" wählen und mit OK bestätigen (bei der Kamera).
Sofern die Kamera mit einem geladenen Akku bestückt ist und das Internet stabil ist, sollte der Übertragung nichts im Wege stehen...
Guten Erfolg und viele Grüße
Reinhold
Habe das so gemacht, wie Du schreibst und immer wieder diese Fehlermeldung erhalten.
Habe die Frage auch im Oly Forum gestellt und ein paar Antworten bekommen...könnte sein, daß ich den alten Treiber noch habe...den müsste ich entfernen...könnte auch am Kabel liegen...so schreibt man mir...ist aber original...in diesen Dingen bin ich nicht versiert und werde heute Abend meinen Mann mal damit drangsalieren.
Falls es gar nicht klappen will würde ich Dich aber gerne nochmal befragen...dann weiß ich ja schon mehr.
Hab herzlichen Dank und sei gegrüßt
Angelika
Wenn ich kann, helfe ich dir natürlich auch gerne.
Das mit dem Treiber könnte ich mir vorstellen. Bist Du ganz sicher, dass Du das richtige Kabel benutzt hast?
Grüßli
Reinhold
Danke nochmal.
ich glaube du hast das schon ins Olympus Forum gestellt. Das sit auf jeden Fall die bessere Adresse für technische Fragen.
Ich glaube es gibt auch noc den Olympus Updater, der (im Gegensatz zum Workspace) nur für Updates zuständig ist. Der ist einen Versuch wert.
In dem Forum gibt es noch ein paar Hinweise in ähnlichen Threads:
https://www.oly-forum.com/topi [verkürzt] t/?tab=comments#comment-330734
Gruß Gerhard
VG Angelika