Drei mal...
© Georg Hihn
Drei mal...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1663087/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1663087/image.jpg
...versuchten die Feldwespen ihr Nest im Kalksandstein zu bauen und drei mal hat es leider nicht geklappt.
Dieses Bild zeigt einen der erfolglosen Versuche. Kurz danach war nur noch der Stielansatz zu erkennen und das Nest befand sich am Boden. Es ist aber immer wieder erstaunlich, zumindest für mich, wie so kleine Insekten mit ihren Kiefern solch ein schönes Bauwerk errichten können.

Gruß,
Georg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 966.4 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/125 Sekunden, F/4, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
freihand
DMC-G81
Ansichten: 45 durch Benutzer, 57 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
→