Danke
© Katharina Vogelsang
Danke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1643273/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1643273/image.jpg
Hallo,

endlich habe ich auf Frank Maryskas anraten den 16-Bit Farbraum entdeckt und stelle fest, dass sich vieles einfacher und besser bei der Bild-Bearbeitung gestaltet.

Bei Raubfliegen-Paarungen beide in die Schärfe zu bekommen, ist schon eine Herausforderung für das Ausrichten. Leider blieben sie nicht lange an ihrem Ansitz, so dass ich nur wenige Versuche hatte...
Es war 16 Uhr, die beiden saßen auch nicht ganz still, und ich war Freihand ohne Stativ unterwegs.
Insofern bin ich froh, dass mir dieses Bild geglückt ist.

Frank zum Dank zeige ich, was sein Rat nun bewirkt hat. ;-)

Lieber Gruß Ina
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OMD EM 10 Mark III
Olympus 60 mm 2,8 Makro
1/125 Sek. f=5,6 ISO 400
Freihand
Ansichten: 118 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.