Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Geloeschter 4i-Benutzer #150
Beigetreten 2004-01-06

Aktivität

Plattbauch
ja, lebellen benutzen sitzwarten, von der aus sie auf beutejagd gehen können, vorzugeweise exponierte stellen wie halme. einen plattbauch auf einer flechte wird wahrscheinlich nur klappen, wenn man die libelle mit sekundenkleber darauf fixiert (scherz), weil freiwillig wird sie da wohl kaum sitzen.
Mohnblüte, Möschenfeld bei München ND
Mohnblüte, Möschenfeld bei München ND Shutter speed: 1/189 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 2048 x 1536 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 05/24/2004 (Mo) Time picture was taken: 16:01 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Stinkender Storchschnabel, Möschenfeld bei München ND
ist der stinkende storchschnabel (hab grad gegoogelt). bitte sagt mir mal, was ich eurer meinung nach anders machen müßte, damit meine fotos unter euren gestrengen augen gnade finden! vor allem bzgl. des hintergrundes.
Mehr hier
Stinkender Storchschnabel, Möschenfeld bei München ND
Stinkender-Storchschnabel - Geranium-robertianum ND Diese Pflanze wächst in Möschenfeld bei München am Wegesrand. Shutter speed: 1/540 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 2048 x 1536 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 05/24/2004 (Mo) Time picture was taken: 16:11 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Anemone ZO
das bild wahnsinnig schön. dafür ne 6!
Federpflege (ND)
hat was edles an sich. dafür ne 5!
Schau mir in die Augen, Kleiner (KD)
aber mir gefällt die schärfeverteilung überhaupt nicht. die beine sind mir einfach zu unscharf. es hätte dem bild nicht wehgetan, wenn die unschärfe hinter den beinen angefangen hätte. ansonsten eine tolle pose des piepmatz´.
Mehr hier
Mohnblüte, Möschenfeld bei München ND
Mohnblüte, Möschenfeld bei München ND Shutter speed: 1/217 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 2048 x 1536 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 05/24/2004 (Mo) Time picture was taken: 16:01 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4 Würde mich über Kommentare freuen! Und votet doch mal wieder
Mehr hier
Outdoor makro no.:2
wo dein problem liegt! war das blau blauer? polfilter nehmen!
Baum in Möschenfeld bei München ND
mal angesehen.... es scheint eine art ahorn zu sein. jedenfalls dreizackige blätter, die älteren, größeren blätter spitzer, die neuen blätter etwas bauchiger. vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!?
Mehr hier
Rapsblüte mit Fliege, Möschenfeld bei München ND
Rapsblüte mit Fliege, Möschenfeld bei München ND Shutter speed: 1/620 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 2048 x 1536 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 05/24/2004 (Mo) Time picture was taken: 15:21 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Baum in Möschenfeld bei München ND
wenn ich das wüßte, wäre ich schlauer! jedenfalls ist es ein baum einer langen reihe in einer allee, die einen forstweg säumt. ich werd die mir nochmal anschauen, wenn sie blätter haben, denn deren rinde ist so verwittert, daß ich als laie da nicht wirklich schlau draus werde.
Mehr hier
Ich (ND) :-))
das ist doch kein ND, das ist KD
Mehr hier
Baum in Möschenfeld bei München ND
kommentare sehr freuen! also los
Mehr hier
Baum in Möschenfeld bei München ND
Baum in Möschenfeld bei München ND Shutter speed: 1/290 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 2048 x 1536 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 04/18/2004 (So) Time picture was taken: 15:36 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Erdkröte im Waldtümpel bei München ND
mein nächster apparat dauert auch noch was, bis dahin sind 8mp eh normal und drunter wirds dann nix mehr geben. zuerst muß ich mir eh meine studioausrüstung (video) kaufen.
Mehr hier
Erdkröte im Waldtümpel bei München ND
ich hab ja leider nur ein 3fach zoom (=105mm) und bin so nah wie möglich rangegangen und fast im tümpel eingesunken. hab dann mehrere fotos gemacht, dabei immer näher rangegangen und den apparat immer tiefer gehalten. irgendwann hats dem tier dann gereicht und es ist abgetaucht. ich hätte es auch gerne noch einen tick tiefer fotografiert, aber hat nicht sollen sein. aber eins weiß ich sicher: mein nächster fotapparat hat mindestens ein 10fach, besser 12fach-zoom. und 8 megapixel oder mehr.
Mehr hier
Erdkröte im Waldtümpel bei München ND
Erdkröte (Bufo Bufo) im Waldtümpel, Grasbrunn bei München ND Shutter speed: 1/97 sec Aperture: f/4.7 Zoom (Focal length): 105mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 1770 x 1166 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 04/18/2004 (So) Time picture was taken: 16:20 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
"Ausbruch" des Frühlings (KD)
weil meines erachtens hier alles richtig gemacht wurde. der krokus ist im goldenen schnitt, die schärfe liegt richtig und das hochkantformat läßt dem motiv "luft zum atmen". daher 5 punkte von mir.
Mehr hier
Žaclérské Boudy 2
d´ß der apparat schieß stand? irgendwie sieht das haus sehr windschief aus...
Bisamratte oder Nutria ? ND
... müßt es von der größe her eher eine bisamratte sein. der nutria, den ich sah, war ca. 30 cm groß ohne schwanz.
Mehr hier
Kleiner Fuchs
Sehr geil! Da stimmt einfach alles, daher eine 6.
Hausspinne KD
Hausspinne, vorsichtig eingefangen, kurzzeitig in den Schnee gesetzt und fotografiert. Danach wurde sie natürlich wieder an einen warmen Ort gebracht, wo sie heute noch lebt. Shutter speed: 1/440 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +2.0 EV Original image size: 1540 x 1368 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 01/29/2004 (Do) Time picture was taken: 11:46 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Flechten in Baumstumpf (Germering, Bayern) ND
diese trichter sind ca. 5-8 mm hoch mehr makro war nicht möglich, beim besten willen nicht aber mit dem bildaufbau hast du sicherlich recht. die frage ist nur, wie man es hätte besser machen können... es ergaben sich bei den flechten keine herausragenden stellen, die man im bild hätte positionieren können. das ganze präsentierte sich mehr als eine art teppich.
Mehr hier
Flechten in Baumstumpf (Germering, Bayern) ND
Flechten in Baumstumpf (Germering, Bayern) ND Shutter speed: 1/42 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 35mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 1536 x 1195 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 01/19/2004 (Mo) Time picture was taken: 16:11 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Einzeln stehender Baum auf Waldlichtung (Germering bei München) ND
der baum sieht auch in wirklichkeit haargenau so aus. die oberen äste sind exrem dünn und verschwinden auch mit bloßem auge schon im himmel. hätte ich das dunkler gemacht, wären die dunklen bereiche unten total abgesoffen. vom tonwert her ist die grafik vollkommen ok, als grafiker kann ich das beurteilen leider gab es an dem tag keinen blauen himmel, aber mir gefiel das motiv so gut, daß ich es trotzdem fotografieren mußte.
Mehr hier
Einzeln stehender Baum auf Waldlichtung (Germering bei München) ND
über Kommentare sehr freuen!
Solinger Talsperre ND
Fuji DX5 (640 x 480). Sorry für die Unschärfe, die ist kamerabedingt.
Im Auge der Schlange ND
das runde, was sich da im auge spiegelt?
affenbrot zum frühstück
ein sehr sehr schönes foto. da gibtgs meines erachtens nichts dran auszusetzen. ich hätte auch keinen aufhellblitz verwendet, denn dieses silhouettenhafte hat auch seinen eigenen reiz. man muß nicht immer ALLES zeigen, finde ich. mal was zur bildumrahmung: den finde ich deutlich zu breit. ein rahmen, der aus 2-3 elementen bestehen würde, wäre nicht ganz so klobig. dann müßte er auch nicht so breit sein. experimentier doch mal mit verschiedenen rahmentypen und helligkeiten (grau, schwarz, weiß) r
Mehr hier
Einzeln stehender Baum auf Waldlichtung (Germering bei München) ND
Einzeln stehender Baum auf Waldlichtung (Germering bei München) ND Shutter speed: 1/189 sec Aperture: f/2.6 Zoom (Focal length): 30mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 1536 x 2048 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 02/03/2004 (Di) Time picture was taken: 14:04 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
beschützt - EBV
mir vorstellen, daß es in der hetik schwierig ist, einen schönen bildausschnitt zu wählen, aber hier ist mir definitiv viel zu viel kopffreiheit im bild. dafür fehlt unten raum.
Spiegelung - Impalas   ND/EBV
hätte mir über den rücken der impalas etwas mehr raum gewünscht. ansonsten schön!
zuwenig himmel im bild, ansonsten ein sehr schönes bild!
Solinger Talsperre ND
FUJI DX5 (640x480) Mich hat beim fotografieren die Farbzusammenstellung fasziniert, die sich über alle Grüntöne erstreckt.
Mehr hier
KRKONOSE
..wenn du sagst, WAS du da überhaupt verändert hast.
wieso manche da ne schlechte note vergeben, ist mir ein rätsel...
Mala Upa
einfach perfekt, selbst der goldene schnitt ist umgesetzt, daher ne glatte 6.
ND: Vierfleck
wie du bereits an den bewertungen sehen kannst, ist das bild nicht so prickelnd. weder die schärfe, noch die belichtung stimmt. außerdem ist die positionierung in der mitte des bldes nicht gerade spritzig. das bild wirkt wie ein shcnappschuß und wäre eher in der rubrik "dokumentarisches" aufgehoben. sorry für die harten worte, aber ich machs oft auch nicht besser.
Mehr hier
Kochelsee (Bayern) EBV
danke für deinen kommentar. als ich das foto bearbeitet habe, habe ich mich auch geärgert, daß die alte fotohardware nicht mehr hergab. so hab ich mich dann auch entschlossen, nochmal dort hinzufahren und mit meiner neuen cam das foto nochmal zu machen das wird dann gestochen scharf werden, versprochen! p.s.: ich liebe diesen "alten" look auch!
Mehr hier
vergleich
es gibt zwei methoden, in photoimpact nachzuschärfen. einmal die normale schärfe, das andere ist die unschärfemaskierung. die normale schärfe hat erhebliche nachteile, denn das schärfen macht auch homogene flächen sehr unrein, die normalerweise unangetastet bleiben sollten. das passiert bei der unschärfemaskierung nicht.
Mehr hier
Kochelsee (Bayern) EBV
Aufnahme vom Mai 2003. Zugeschnitten, Farbverfremdet (EBV). Leider stammt diese Aufnahme noch von einer Fuji DX-5 (640 x 480), so daß man sie wegen der niedrigen Auflösung und der hohen Bildkompression nicht nachschärfen kann.
Mehr hier
vergleich
...wurde das bild denn in photoimpact nachgeschärft?
Nutria ND
und mir stimmst du nicht zu?
Mehr hier
Nutria ND
ich habe in solingen in einem landschafts-schutzgebiet mal einen (durchziehenden) nutria gefilmt. damals war ich sehr aufgeregt, weil solche tiere bis dahin noch nicht im solinger stadtgebiet gesichtet wurden. bei deinem foto hätte ich mir das tier etwas weiter nach rechts positioniert gewünscht, ansonsten ist es ein sehr schönes bild.
Mehr hier
unbekannter Pilz ND (Fundort: Solingen-Glüder)
Shutter speed: 1/42 sec Aperture: f/5.5 Zoom (Focal length): 30mm (equiv.)* Exposure bias: +0.0 EV Original image size: 1 280 x 960 Pixels Flash used: Yes Date picture was taken: 12/30/2003 (Di) Time picture was taken: 11:15 Camera make: RICOH Camera model: Caplio G4
Mehr hier
Arndt Baecker, Solingen u. München
... bin ich noch viel schlimmeres gewohnt. ich schaue mir das display bei der digicam aus ein paar cm entfernung an, richte das bild ein, wie ich es möchte und drück dann auf den selbstauslöser (2 sek). das ganze auf einem kleinen reisestativ.
Wiesenschnaken mit Morgentau
ein perfektes foto!
Spinne im Netz
was ganz anderes! schärfe, licht: super!
Mehr hier
Arndt Baecker, Solingen u. München
... ihr seid so lieb... schnüff...