Ziemlich beeindruckt ...
© Juergen Knoepfel
Ziemlich beeindruckt ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1629350/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1629350/image.jpg
... bin ich immer wieder, wenn ich erlebe, dass die Sumpfohreulen in dieser geringen Höhe über den Mäusen rütteln, um den besten Moment für den Erfolg abzupassen und die Mäuse kein Geräusch auf diese nur etwa 40 cm wahrnehmen. Diese Maus hat es jedenfalls nicht überlebt und ich konnte erstmals den gesamten Jagdflug einschließlich Abflug mit der Beute dokumentieren. (s. Homepage) Interessant ist auch die Gesichtsbefiederung, die sich auf das Ziel einstellt wie ein Radar, um das Opfer richtig "einzuscannnen".
Wünsche eine schöne Woche, Jürgen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 706.4 kB, 1399 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/3200 Sekunden, F/5.6, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur -2/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 71 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→