Die jungen Sumpfohreulen ...
© Juergen Knoepfel
Die jungen Sumpfohreulen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1623120/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1623120/image.jpg
... sind schon flügge, sitzen aber noch in der Nähe ihres Nestes. Direkt neben einem Wirtschaftsweg in einem Graben haben sich diese drei zusammen gefunden. Zwei weitere der insgesamt 5 Geschwister saßen oben und schauten genauso neugierig. Dies ist die erfolgreichste Brut von insgesamt 7, die in diesem Jahr stattfanden. Ein herrliches Ergebnis, was mich außerordentlich freut, aber auch in anderen Gebieten Schleswig-Holsteins gibt es ähnlich gute Nachrichten zu dieser Art. An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ausnahmslos alle Aufnahmen der Eulen aus meinem Auto gemacht werden. Da aber die Bruten bislang schlecht zu orten waren und weiter in den Flächen erfolgten, waren solche Bilder erst in diesem Jahr möglich. Nach Abschluss der Brutsaison werde ich die diesjährigen Erlebnisse wieder in einer kleinen Bildergeschichte auf meiner Homepage einstellen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 512.1 kB, 1300 x 866 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/250 Sekunden, F/5.6, ISO 1250
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 90 durch Benutzer, 175 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.