5,5 Millimeter...
© Albert Heeb

... das ist in etwa der Schärfebereich dieser Aufnahme. Dieses noch nicht voll ausgewachsene Männchen liess sich nicht aus der Ruhe bringen als ich mich ihm im Schneckentempo näherte. Während ich da lag, blieb auch das Pärchen nur etwa 70 cm neben mir liegen. Hätte ich auch nur einen Moment das Gefühl einer Störung empfunden, hätte ich mich zurück gezogen. Natürlich ist das eigenes Ermessen aber da sogar vor meinen Augen ein Rivale vertrieben wurde und sich das Männchen danach sofort wieder an die Seite seiner Braut legte, fühlte ich mich geduldet. |
|||||||
Autor: | © Albert Heeb | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2019-06-13 | ||||||
Aufgenommen: | 2019-06-09 | ||||||
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | zauneidechse, wildlife | ||||||
Rubrik Amphibien und Reptilien: | |||||||
Serie Echsenland: |
2019-06-17
Hallo Albert,
das wirkt sehr unmittelbar. Fein, wie du Krallen und Auge zusammen in die Schärfeebene bekommen hast. Das sind zwei spannende Elemente, die diese Aufmerksamkeit verdient haben.
Viele Grüße
Gunnar
2019-06-14
Fein fein, das gefällt 
Schöner Schärfeverlauf und
perfekt den Fokus gelegt:

Schöner Schärfeverlauf und
perfekt den Fokus gelegt:

Sehr schön.
2019-06-14
Sehr cool, perfekt gesetzte Schärfe. Finde ich richtig gut...LG Lars
2019-06-14
Hallo Albert,
wenn man sich langsam und ohne ruckartige Bewegungen nähert können solche Aufnahmen gelingen. Und deine Geduld wurde belohnt, das Bild wirkt durch die Nähe sehr beeindruckend. Sieht etwas aus wie eine riesige Urzeitechse.
Viele Grüße
Wolfram
2019-06-13
Wow wieder eine Hammeraufnahme der schönen Echse! Da hast du richtig Glück mit diesen Zauneidechsen.
lg Walter
lg Walter