Ein hübscher Nachtfalter III
© Uli Müller
Ein hübscher Nachtfalter III
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612637/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1612637/image.jpg
Gestern sahen wir den ersten "Schwan" in diesem Jahr (Sprageidus similis). Dieser originelle Falter ist nur nachtaktiv, tagsüber sitzt er im Gras und sieht aus wie eine Feder. Der Schwan gehört zu den Trägspinnern und damit zu den Eulenfaltern. Bei uns in der Region Hannover ist dieser Falter in den Wäldern nicht selten.
Ich weiß, das Foto ist nicht optimal, aber das Motiv ist mir immer wichtiger als die Technik.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.0 kB, 1514 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 31.44mm, entsprechend 90mm Kleinbild
10/1250 Sekunden, F/6.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -100/100, automatischer Weißabgleich
DMC-FZ1000
Ansichten: 59 durch Benutzer, 76 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.