Libellenähnliche Ameisenjungfer
© Oliver Richter
Libellenähnliche Ameisenjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/5/palpares-libelloides-01.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/5/palpares-libelloides-01.jpg
Die Libellenähnliche Ameisenjungfer kommt also auch am CdV vor, was für ein "Rieseninsekt". Entschuldigt bitte den saloppen Ausdruck, aber wenn man sie das erste Mal live sieht, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Kai und ich standen an jenem nebligen, windstillen Tag mit offenen Mündern vorm Netzflügler.
Für das Motiv hab ich mich mit dem Hintern ins Wasser gesetzt und im HG einige Binsen entfernt. Auch eine Blüte des Blutweiderich hab ich mit ins Bild genommen, muss man sicher nicht machen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 241.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
150 mm + 1,5 TK, ISO 100, F10, 0,3s, kein Schnitt, für web speichern 88 %
Ansichten: 9 durch Benutzer, 370 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→