Rapünzelchen
© Katharina Vogelsang
Rapünzelchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1603794/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1603794/image.jpg
Hallo,

dies ist die Wildform des Feldsalates, auch Rapünzelchen genannt.

"Valerianella", so heisst es mit botanischem Gattungsnamen, was die Verwandschaft mit Baldrian-Arten (Valeriana) andeutet - es gibt 6 verschiedenen Arten, die ich vor Ort aber nicht genau bestimmt habe.

Sicher gibt es noch das eine oder andere zu erzählen, was gerne ergänzt werden darf, wer will oder mag...

Ein größerer ABM wieder - aber ich hoffe, dass es dennoch ein bisschen gefallen kann.

Lieber Gruß Ina
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-16
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus OMD EM 10 Mark III
Olympus 60 mm Macro
f6,3 ISO 640
Freihand
Tiefenschärfe verändert - weiß ich nicht mehr - wegen HG weichzeichnen zur Vermeidung von TWA
Ansichten: 73 durch Benutzer, 61 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.