Zum Glück die Signalfarbe ...
© Brigitt Biedermann
Zum Glück die Signalfarbe ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599680/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1599680/image.jpg
... sonst hätte ich unsere zweitkleinste Libelle, die Kleine Pechlibelle, gar nicht entdeckt. Hier habe ein ganz frisches Weibchen gefunden, das sich später in ein unauffälligeres Grün umfärbt.
Leider blieb sie ganz versteckt zwischen dem Schilf, so dass ich kein Bild ohne störenden Halm anfertigen konnte. Naja, Naturdokument eben :) Zeigen möchte ich sie trotzdem, da sie nicht sehr häufig vorkommt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 580.3 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm, entsprechend 800mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 133/100, automatischer Weißabgleich
DMC-G81
LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Freihand
Ansichten: 53 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→