Unter einem Blumentopf...
© Marion Ehrlich
Unter einem Blumentopf...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597108/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597108/image.jpg
...fand ich heute morgen diese wunderschöne, jugendliche Coronella giróndica. Es ist ein sehr
junges Exemplar. Es ist die zweite Natter, die ich hier auf dem Grundstück gefunden habe.
Ich habe sie in einen Stoffbeutel gelegt (dort entstand das Foto)und im Gelände an einem
guten Platz für sie ausgesetzt. Zwar hatte ich mir noch ein schönes Foto gewünscht von ihr
im natürlichen Ambiente, aber sie verschwand sofort. Ich hoffe, dass sich nicht noch etwaige
Geschwister hier befinden. Die Eidechsenpopulation ist geschrumpft, und ich wäre sehr traurig
über weitere Verluste. Diese Schlingnatter ernährt sich ausschliesslich von Eidechsen und Geckos.
Das Bild ist zwar kein 'Wow-Bild' aber vielleicht interessiert es ja doch den Einen oder Anderen.

Liebe Grüsse,
Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-04
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 750.4 kB, 947 x 612 Pixel.
Technik:
E-M1 MarkII, 60mm, Freihand
60mm
(1/160)
F/5.6
ISO 500
0.7
Ansichten: 133 durch Benutzer, 257 durch Gäste
GebietSpanien
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→