Mondfleckspanner ...
© Lothar Hinz
Mondfleckspanner ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1589723/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1589723/image.jpg
im leichten Gegenlicht.

Zum ersten Mal sah ich diesen schönen Nachtfalter, obwohl er eigentlich recht häufig in Laubwäldern vorkommen soll. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er nur nachtaktiv ist und tagsüber ruhend meist nicht so leicht zu entdecken ist. Die Falter fliegen in zwei Generation im Frühjahr und im Sommer.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-06
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.1 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/800 Sekunde, F/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 88 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietOsnabrück
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.