Den Schnabel voll...
© Ruth Vey-Herdalot
Den Schnabel voll...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1587263/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1587263/image.jpg
...nahm diese Blaumeise und schwirrte dann ab zum Nestbau. Ich konnte das zum ersten mal in meinem Leben beobachten, immer wieder kam das kleine Meischen an dieselbe Stelle an einer Trockenmauer zurück und sammelte fleißig.
Ich war echt überrascht, was dieser kleine Vogel in einer Ladung abschleppte.
Eine Kohlmeise war auch in Sachen Nestbau unterwegs, die hatte den Schnabel mit trockenem Gras voll, da waren die Gräser z.T. größer als der Vogel selbst.
Ich finde es klasse, wie die Meise mit ihren Klauen das Gewirr festhält und versucht, einzelne Teile heraus zu zupfen. :-D

Es grüßt Euch aus dem regnerischen Rheinland
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-31
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 467.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 220mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/400 Sekunden, F/4, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
Belichtung korrigiert, beschnitten, Lichter und Schatten bearbeitet - war hartes Licht.
Ansichten: 64 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→