Die Geschichten gehen weiter...
© Benutzer 873612
Die Geschichten gehen weiter...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1582358/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1582358/image.jpg
Bei mir um die Ecke sitzen seit mindestens November einige Sumpfohreulen. Neben den Sumpfohreulen sind dort zudem meist einige Schleier- und Waldohreulen anzutreffen und seltener ist der Uhu dort aktiv. Bislang sind alle Eulen dort ausschließlich nachts aktiv. Über die letzten Monate konnte ich dort einige dokumentarische Aufnahmen der Eulen erstellen.

Mittlerweile zeigen die Sumpfohreulen dort Revierverhalten. So greifen sie zur Zeit sogar die dort lebenden Feldhasen mit Sturzflügen an. Das sind für mich tolle und spannende Momente.

Auf der Aufahme ist eine der Sumpfohreulen zu sehen, die meist sehr relaxt ist. Dabei döst sie hin und wieder oder widmet sich auch mal der Gefiederpflege. Hier war sie mal erregt, da ich sie angesprochen habe.

Es wurden zwei geregelte LED Strahler sowie ein entfesselten Blitz verwendet. Die Kamera hatte ich auf einem Stativ angebracht.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 224.4 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
1DX2 + 600mm IS II + 1.4xIII
1/250 f5.6 ISO 800
LED Lichtquellen
Blitz
Stativ
Ansichten: 81 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→